Scheibenbremse Hinten

  • #1

    Hallo@all.
    Undzwar möchte ich meinen Kadett E hinten auf Scheibenbremse OHNE ABS umbauen.
    Und da habe ich gehört das ich da Bremsdück reduzierungs Hülsen brauche wegen der ansonsten Überbremsender Hinterachse.
    Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich sowas her bekomme oder ob ich die unbedingt brauche?


    Danke.


    MfG stroehl90

    yeah Blitz Schrauber yeah

  • #4

    Hab für die Teile 250 bezahlt, ATE BKV-HBZ-BDR 3/20


    Viel spass beim suchen wünsch ich auch :D


    Handbremsseil wird das nächste Problem !


    Ansonsten brauchste entweder Ankerplatten mit dem Zapfen und dem Radlager in der Bremsscheibe .
    Oder das System vom Astra mit Nabe und Ankerplatte .


    Ich selber hab ne Astra Achse mit Rad Naben, demnach auch andere Scheiben ohne Lager .


    Gibt hier aber einige threads darüber !
    Musste mal die Suche quälen .


    LG Keo


    Edit :
    Vectra hat andere BDR´s

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #6

    Bei 75PS muß man natürlich Monsterbremsen einbauen. Bei soviel Vortrieb muß natürlich gerade an der Hinterachse richtig viel wums vorhanden sein. Mein 2l hat Trommel hinten und bremst richtig gut

  • #8

    nimm einfach die Bremsdruckminderer vom Astra, die kosten neu beim FOH ca. 115€. Für die Scheibenbremse hab ich gleich die Achse vom Atsta F 16v genommen, da ist auch ggf ein Umbau auf 5-Loch möglich.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    Dann bau die 2l Bremsanlage ein und gut.


    Gab es den GSI 8V auch mal mit Scheibenbremse hinten ?

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!