Mein Kadett D Luxus

  • #71

    habe mich mit dem korossionsschutzdepot damals unterhalten und die hatten mir folgendes empfohlen, was ich auch so umgesetzt habe.
    Fluid-Film (Liq.A) und HT Hohlraum-Schutzwachs 1:1 gemischt und dann versprüht.
    vorteil es ist gerade so noch versprühbar mit einem normalen baumarktkompressor und ist nicht zu dünnflüssig und läuft gleich wieder raus, ist aber auch nicht zu fest, härtet auch nicht aus und läuft im sommer bei hitze auch schön in die letzten spalten.
    ich fand es von der verarbeitung perfekt. wenn die sonne richtig drauf haut, dann kommt schon mal ein tropfen aus dem schweller.
    werde ich in 2 jahren oder so wiederholen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #72

    Ah okaj.
    Hört sich auch soweit gut an.
    Ggf. hau ich dann nochmal alles damit voll.
    Will ja noch lange was vom kadett haben =).
    Auch danke, für deinen Tip schonmal!

  • #74

    Differentieller Wagenhöhenstand nennt man das. Eine Feder wird warscheinlich nicht dieselbe Federkonstante haben.

  • #75

    Jedes Auto ist auf der Fahrerseite höher.Guck dir deine Federbeine an und miss mal die Höhe des Federtellers auf beiden Seiten,da ist eine Differenz von ca. 5-7mm.
    Die Hersteller gehen davon aus,das man meistens alleine im Auto sitzt oder der Fahrer schwerer ist und somit das Auto besser auf der Strasse liegt.

  • #76

    Achso stimmt...da war ja noch meine frage. Danke @ D Caravan :D.
    Interessant, weil das wusste ich nicht, bzw. hät ich nicht gedacht, dass das so "viel" ist.
    Danke.

  • #77

    Mal nen aktuelles Bildchen von dem guten stück ;) Is bissl zu Schräg geknippst :D



    grüße

  • #80

    Moinsen...
    @ Renncorsa..da hast du schon recht..aber hinten bin ich dann imer noch "hoch".
    Habe jetz Koni´s eingebaut...dadurch ist der jetz auch noch nen kleinern hopps runter gegangen.
    Momentan steht der bei mir an der Arbeit in der lackiererei.
    Der Kadett bekommt ne neue Haube sowie neue Heckklappe. Natürlich ales Original Opel ;).
    Der Heckwicher hinten bleibt weg. Ich hät extra ein Loch bohren müssen und das wollte ich nicht.





    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!