Pinbacks kleiner E Kadett

  • #1

    Ich stelle hier einfach nochmal mich und meinen Kadett vor. War vor X Jahren schonmal angemeldet, aber irgendwie ist mein Account im Lauf der Jahre wohl abhanden gekommen. Kurz zu mir: ich heiße Holger, bin 30 Jahre alt, wohne in Seefeld bei Berlin und arbeite als Werkstattleiter in einer typenoffenen Werkstatt in Bernau. Ich fahre im Alltag einen 2,2er G Astra und hab mir letzten Monat wieder einen E Kadett zugelegt. Geht einfach nicht ohne. Ist nach 2 blauen Beautys, einem silbernen Fun, nem weißen Snow und einem gelben Vorface Diesel mittlerweile mein 6. E Kadett und hoffentlich bleibt er mir auch ne Weile erhalten. Habe schon länger nach einem geeigneten Vorface Automatik Vergaser Kadett gesucht und bin nach ner Ewigkeit dann bei Mobile fündig geworden. In der Anzeige stand nur "Bj 85, 1.3, Automatik, steht seit 4 Jahren in der Garage." Preis ging mit 100€ okay, nur der Weg nach Koblenz war etwas weiter von Berlin aus. In der Hoffnung mich nicht anzuschmieren bin ich also mit Transporter und Hänger Richtung Koblenz. Nach kurzer Besichtigung stellte sich der Zustand als besser raus als erwartet. Allerdings handelte es sich nicht um einen Vergaser ohne Kat wie ich wollte, sondern um einen C13N mit G-Kat. Auch nicht schlecht. Also den Wagen aufgeladen und ab nach Hause. Nachdem Öl, Wasser und Sprit gecheckt waren und einen neue Batterie eingabut war, verlief der erste Startversuch nach 4 Jahren völlig problemlos. Der Motor sprang super an und die erste kurze Probefahrt verlief auch völlig problemlos. Heißt ja nicht umsonst "Opel - Der Zuverlässige". Nunja, einige kleine Problemchen gab es zwar, aber das lässt sich alles beheben. Hab unserem Prüfer den Wagen gleich mal vorgestellt und er hat ihm anstandslos für 2 Jahre Tüv gewährt. Also gleich zur Zulassungsstelle und per Saisonkennzeichen angemeldet.


    Nochmal ein paar Daten:
    C13N mit Automatik und 72Tkm laut Tacho
    2 Vorbesiter Bj. 1911 und 1926