Pinbacks kleiner E Kadett

  • #1

    Ich stelle hier einfach nochmal mich und meinen Kadett vor. War vor X Jahren schonmal angemeldet, aber irgendwie ist mein Account im Lauf der Jahre wohl abhanden gekommen. Kurz zu mir: ich heiße Holger, bin 30 Jahre alt, wohne in Seefeld bei Berlin und arbeite als Werkstattleiter in einer typenoffenen Werkstatt in Bernau. Ich fahre im Alltag einen 2,2er G Astra und hab mir letzten Monat wieder einen E Kadett zugelegt. Geht einfach nicht ohne. Ist nach 2 blauen Beautys, einem silbernen Fun, nem weißen Snow und einem gelben Vorface Diesel mittlerweile mein 6. E Kadett und hoffentlich bleibt er mir auch ne Weile erhalten. Habe schon länger nach einem geeigneten Vorface Automatik Vergaser Kadett gesucht und bin nach ner Ewigkeit dann bei Mobile fündig geworden. In der Anzeige stand nur "Bj 85, 1.3, Automatik, steht seit 4 Jahren in der Garage." Preis ging mit 100€ okay, nur der Weg nach Koblenz war etwas weiter von Berlin aus. In der Hoffnung mich nicht anzuschmieren bin ich also mit Transporter und Hänger Richtung Koblenz. Nach kurzer Besichtigung stellte sich der Zustand als besser raus als erwartet. Allerdings handelte es sich nicht um einen Vergaser ohne Kat wie ich wollte, sondern um einen C13N mit G-Kat. Auch nicht schlecht. Also den Wagen aufgeladen und ab nach Hause. Nachdem Öl, Wasser und Sprit gecheckt waren und einen neue Batterie eingabut war, verlief der erste Startversuch nach 4 Jahren völlig problemlos. Der Motor sprang super an und die erste kurze Probefahrt verlief auch völlig problemlos. Heißt ja nicht umsonst "Opel - Der Zuverlässige". Nunja, einige kleine Problemchen gab es zwar, aber das lässt sich alles beheben. Hab unserem Prüfer den Wagen gleich mal vorgestellt und er hat ihm anstandslos für 2 Jahre Tüv gewährt. Also gleich zur Zulassungsstelle und per Saisonkennzeichen angemeldet.


    Nochmal ein paar Daten:
    C13N mit Automatik und 72Tkm laut Tacho
    2 Vorbesiter Bj. 1911 und 1926
    LS Ausstattung mit NICHTS außer Uhr und der Automatik
    gazellenbeige 428


    Nunmal ein paar Bilder, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.












    Da mir das aber insgesamt alles zu dreckig war, musste erstmal der Motorraum hergerichtet werden. Diverse Flaschen Bref, Bremsenreiniger, Politur und Verdünnung später sieht das Ganze schon wieder ganz gut aus.










    Diverse Neuteile sind mittlerweile auch verbaut. Achsmanschetten außen, Bremse vorn und hinten, alle Bremsschläuche, Auspuffanlage ab Krümmer mit Euro2 Kat, Ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler, Drosselklappenpoti, Leerlaufregler und Lambdasonde, Ventildeckeldichtung und Automatiköl + Filter. Zahnriemen, Thermostat und Wasserpumpe, Temperatursensor, sowie ein neues Einspritzventil. Gerade letztes war für ein viel zu fetten Motorlauf verantwortlich und hat permanent FC45 Abgas zu Fett verursacht. Mittlerweile läuft der Motor wirklich prima und hat schon die ersten 2000km hintersich.

    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #2

    Wurde der nicht im eBay verkauft für 400 Euro??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Danke für die nette Begrüßung! Keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber ich hab schon geschrieben das ich ihn bei Mobile gekauft hab. Am 14.08. um genau zu sein. Wusste nicht dass das so wichtig ist???

    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinback ()

  • #4

    Aaaaaaaaaah da isser ja :D


    Hatte mich schon gewundert ihn bis jetzt nur woanders gesehen zu haben ;)


    Bilder vom Zustand wo du ihn gekauft/übernommen hast inklusiver der Spinnennetze wären noch cool!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #6

    Bilder mit Spinnennetzen stell ich noch ein. Die hat ja Kai gemacht und ich muss erst fragen ;o) Der Spoiler bleibt definitiv so wie er ist. Und "träge" ist noch recht nett umschrieben. Zwischen 40 und 70 isses schon recht gewöhnungsbedürftig. Der 3. Gang schaltet ja recht früh und wenn man nich ständig in den KickDown latschen will muss man sich damit abfinden. Dafür geht der Verbrauch mit ca. 7 Litern in Ordnung.

    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #7

    Also ich find des wahnsinn wie du den wieder ich nenn es mal aufpoliert hast!


    Bei den ersten bildern dachte ich noch *OHA da kommt bestimmt noch was Böses*!!


    Aber wie schon gesagt *Da hast Du echt was feines*!!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #8

    Da wird man ja glatt neidisch!!!!! ;)


    Bitte so lassen und nichts dranbasteln!!!!!
    Habe noch nie die Mischung aus C13N und Automaten gesehen...nur immer mit 13N oder 13NB.
    Vorallem ist die Farbe mal n richtiger Knaller.

  • #9

    Danke für die positive Resonanz. Hab heute bei dem schönen Wetter mal nen kleinen Autoputztag eingelegt und gleich mal Bilder von meinen beiden Gefährten gemacht. Hoffe ich komme mal dazu den Kadett zu polieren. Der Lack ist leider noch sehr stumpf.


    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #10

    Die Postkutsche hast du ja schon gut auf Vordermann gebracht, da lacht dann auch das Kadettherz, wenn man das Schmuckstück sieht, was du an Land gezogen hast. Weiter so. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!