Pinbacks kleiner E Kadett

  • #11

    Ah guck an der Frank. Ein Lob aus Deinem Mund ist ja immer was Besonderes. Hab noch einen Satz original Alus organisiert. Hoffe die kommen die Woche und laufen auch rund. Dann gehts weiter. Bis November kann ich ja noch fahren. Dann ist übern Winter erstmal zerlegen und Bestandsaufnahme angesagt. Auf der Fahrerseite fehlt auch die Zierleiste und die muss unbedingt ran. Sonst siehts echt unschön aus.

    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #13

    Schöner Wagen Holger, da haste dir ein Schmuckstück ergattert, durfte ja beim "wiederbeleben" dabei sein :D


    Gruß

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • #15

    Das ist ja ein echter Traumwagen...den hätte ich auch genommen an deiner Stelle...pass bitte gut drauf auf,lege ihn nicht tiefer oder verbastele ihn sonstwie...in dem zustand wohlö nicht mehr aufzutreiben...

  • #16

    Danke für die nachträglichen Antworten. Der Kadett bleibt natürlich in dem Originalzustand. Wird definitiv nich dran an- oder umgebaut. Zur Zeit schläft er eh bis März in der warmen Garage. Touran und Omega müssen halt draußen stehen. Werd jetzt übern Winter noch die Kopfdichtung machen, die saut unten bisl raus und das linke Radlager hat auch unschönes Spiel. Also is immer was zu tun.

    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #17

    Ich wusste nicht mal, dass es den Kadett 1.3 in Verbindung mit der Automatik gab. Ich finde im Internet irgendwie keine passenden Infos dazu. Mir ist klar, den wirst du wohl kaum "treten", aber was sind denn offiziell die Fahrwerte?



    Was ich so bemerkenswert finde... der Wagen wirkt fast wie eine Generation hinten dran, wenn man ihn mit Kadetten um 1990 herum vergleicht. Aber das macht die Kiste schon echt zu was besonderem. Pflege ihn gut. :)

  • #18

    Nach eine halben Ewigkeit wollte ich mal wieder was "Neues" berichten. Obwohl es nicht so neu ist. Dem Kadett geht noch gut und er schläft die meiste Zeit bis zum H in der Garage. Und damit er nicht so alleine ist, hat er etwas Gesellschaft bekommen. Eine 90er 1.4er Limo ohne jegliche Ausstattung aber in einem doch bemerkenswerten Zustand. Ist aus erster Hand und hat gerade mal 28TKM auf der Uhr. Die Bilder sind zwar schon etwas älter, aber sobald ich Zeit habe und das gute Stück wieder rauskramen kann mache ich neue.







    Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

  • #19

    Welcome back! - Oder wie auch immer! :D


    Also Deine 2 Kadetts sind ja wirklich super, die Farbe Gazellenbeige finde ich sowieso besonders ansprechend, und ich bin schon erstaunt, wie Du das mit dem Polieren hinbekommen hast. :)
    Der Rote ist auch extrem schick wie ich finde. Ich stehe ja total auf Stufenheck-Modelle und der scheint wirklich in tollem Zustand zu sein.


    Bitte original lassen!! :D Hast Du denn noch einige Schätzchen zu zeigen? - Deine Fahrzeuge haben mir bisher nämlich echt gut gefallen! ...kannst also gerne hier bleiben :P

  • #20

    Moin,


    zwei super schöne Kadetts hast du da! Meinen absoluten Respekt. Vorallem die rote Limo sieht ja noch aus wie neu. Finde es nur erstaunlich, dass dein Schaltsack nach 28 tkm genauso aussieht, wie meiner nach 150 tkm. Aber da gibt es ja schlimmeres.
    Meinen vollsten Respekt auch vor der Arbeit, die du in den Motorraum von deiner Gazelle. Sieht ja echt wieder top aus. Das steht mir bei meinem Pergamentfarbenem auch noch bevor...


    Viel Spaß weiterhin mit deinen Schätzen.


    Gruß
    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!