Kadett gsi cabrio Rost vorne im Fahrerfußraum

  • #1

    Hallo,


    habe mal ein frage an euch , und zwar habe heute mal angefagen denn innenraum von meinem cabrio auszubauen (da das cab komplett lackiert werden soll) ! also erstmal sitze raus usw..... dann kam ich so langsam auf den teppich zu , gut den auch raus gemacht , und dann noch die matte darunter und was sah ich dann :( Rost !!!!!
    Habe dann mal die teermatten auf beiden seiten vorne im fussraum entfernt, und dann kam mir das zum vorschein :( schaut selbst
    Im Beifahrerfußraum ist garnichts !!!!!!!!!







    Rost hat mein cabrio sonst nirgendwo ..... schweller, radläufe ,endspitzen (alles noch original UNGESCHWEIßT) usw... alles tip top in ordnung , eine gute basis zum wieder aufbauen dachte ich .... aber jetzt bin ich halt erst mal voll getroffen :(
    machbar ist das ja oder ?
    hat denn damit jemand schon erfahrung? ich mein schweißen ist jetzt nicht so das problem, nur ist halt schon ne blöde stelle !


    UND AUFGEBEN MÖCHTE ICH DAS CABRIO AUF GAR KEINEN FALL !!!!!!!!!


    Wäre euch über ein paar antworten sehr dankbar .....


    Gruß Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

  • #2

    Da rosten die Kadetten ganz gern mal durch,von außen wurde schon reichlich U-Schutz draufgeschmiert,damit man das Elend nicht so sieht.Da hier die Achsaufnahme dranhängt,sollte das schon ordentlich geschweißt werden,am besten wenn du es selber kannst,machen lassen ist eigentlich unbezahlbar.
    Wegen dieser Stelle sind schon viele Kadetten zu tode gekommen,hier im Forum gibts dazu tolle Bilder,einfach mal suchen.Mfg

  • #3

    wenigstens einer meldet sich :)


    mmh gut wie gesagt das schweißen sollte nicht so das problem sein ! es problem ist das ich erhlich gesagt angst habe was falsch zu machen weil ja wie du schon sagtest da ja die achsaufnahme mit dran hängt :( nicht das da nachher was nicht so ist wie sein sollte , ich denke du weißt wie ich das meine !
    ist hier denn keiner der sowas schon mal bei seinem kadett gemacht hat ? der mir evt mal tipps geben könnte ? (habe mal im thread von Xmasters frau nachgeschaut die hatten sowas aähnliches , aber ich glaube bei ihnne wars nicht durch bis unten hin :(


    HILFEEEEEEEEEEEEE

  • #4

    Guck mal nach Bilder von Trabantman,der hat das mal komplett ausgetauscht,sollten im Baustellenbereich zu finden sein.Der Aufwand ist echt enorm,beide Stützen,der Querträgerboden und beide Innenbodenbleche sind neu gekommen.Ist sicher nur was für Könner,denn machen lassen wird nicht bezahlbar sein.
    Alles andere mit Blechstreifen oder so einschweißen ist murks,und hält nicht lange.Mfg

  • #6

    ich habe das ganze mal beim D gemacht, das komplette Blech ( Achsaufnahme ) ausgebohrt und mit 2mm Blechen instandgesetzt!Bevor ich das Blech ausgebohrt habe , habe ich mir aus 4 Kant-Profilen eine Lehre gebaut , um alles auch wieder genau an seinen Platz zu setzen.Es ist eine Sch... Arbeit, aber jetzt kann ich mir sicher sein, das alles in Ordnung ist.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #7

    das das eine sch... arbeit ist aknn ich mir vorstellen !Ich muss das auf jeden fall irgendwie hinbekommen , möchte den kadett auf gar keinen fall auf geben da es einen sehr gute basis ist hat wirklich wie gesagt sonst nirgendwo was ! ist nämlich von anfang an nur auf saisonkennzeichen gefahren worden! hat noch keinen winter gesehen das teil ( laut vorbesitzer, naja so 100 prozent sicher kann man da ja nie sein aber es ist wie gesagt alles noch ungeschweißt und es ist kein rost zu sehen hab ihen ja schon komplett auseinander und es ist nichts bis audf die stelle jetzt :(


    Gruß

  • #8

    Hallo also das sind doch lächerliche kleine stellen meiner war da auf beiden seiten so durch das der Dreieckslenlker schon nicht mehr wirklich fest war aber man bekommt das mit ein wenig zeit und mühe wieder hin !

    http://www.opelclubgoch05.de

    2 Mal editiert, zuletzt von opel-schrauber ()

  • #9

    Wäre mir mit dem "nie einen Winter gesehen" auch nicht sicher. Kadett Cabrio wurde bis 1993 gebaut, Saisonkennzeichen gibt es erst seit 1997.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!