Auto hört sich an wie ein Traktor,und stinkt

  • #1

    Hallo ich habe ein problem mit meinem Kadett Cabrio


    als ich Heute 5 minuten mit meinem wagen fuhr, fing er plötzlich an komische geräuche


    zu machen .Das Auto fing an, leicht zu ruckeln ,und als ich Gas gegeben habe, hörte sich an wie ein Traktor .und der rauch am auspuff stinkt als wenn was verbrennt .


    ich hoffe ihr könnt mit helfen


    ps das geräuch komm mehr vom katbereich und aus dem endtopf


    Motor hat 186000 km
    und es ist ein c16nz

    3 Mal editiert, zuletzt von bushido26 ()

  • #3

    naja Kopfdichtun war auch mein erster Gedanke, aber da du das mit dem Kat schreibst könte es auch sein das das Innenleben vom Kat zerbrochen ist.


    Das wüdeste sehen wenn du zwischen Kat und Mitteltopf auf machst und mit ner lampe reinleuchtest, wenn du da dann nicht mehr die Waben siehst könnte es sein das da was rausgebrochen ist und sich irgendwo weiter hinten verkeilt oder festgesetzt hat und daher der abgas weg verstopt ist.
    Das hat dann ja auch zur Folge das der so klingt!


    lg Kalle

  • #5

    leg dich mal auf den boden so das du unter den Wagen kommst und wackel mal an dem mittelschalldämpfer , wenn es dann klapper sind nur die teile da drin durch.
    War bei mir auch so, abgesehen das er nicht geraucht hat. Aber da drin ist ja dämm zeug, vielleicht hats das wirklich verbrannt ^^ aber ich glaube da musst du Voll gas fahren damit der auf Temperatur kommt *g


    Wenns so is, auf machen alles rausmachen schmeißen und wieder zu schweißen. Hört sich besser an und dein Problem wäre VIELLEICHT gelöst.


    gruß

  • #7

    Ich würde sagen das deine Kopfdichtung hin ist.Und Aufgrund dessen das der Motor dann Öl verbrennt hat es deinen Kat dahingerafft!


    Also Kompression messen und Kat nachschauen ist hier angesagt.

    Jedem das seine!!!

  • #8

    Danke Leute für eure hilfe, ich habe rausgefunden was es war.


    ich hab mal die Zündkertzen rausgeschraubt und stellte fest das die total verdreckt waren und ablagerungen hatten.


    ich habe sie mit einer stahlbürste gereinigt und sie da Auto lief wieder normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!