Opel in der Scene unbeliebt?

  • #1

    Hi, nach dem ich diese Saison des öffteren Markenoffen Treffen besucht und angefahren hab fiel mir immer öfter auf das die Opel irgendwie zu den Randgruppen gehören. Gestern z.B. war ich wieder auf einem und selbst da waren nicht gerade die Welt an Opels vertreten, egal ob im Parkhaus oder auf dem Gelände davor. Den höchsten Anteil haben VW und Audi ausgemacht. Es waren schon einige Opel am Start aber gemessen an den Teilnehmerzahlen sinds doch recht wenige.


    Dies ist keine Einzelerscheinung sondern schon fast normal. Was ich so beurteilen kann sind VW, Audi, BMW und Asiatische bzw. Amerikanische Automarken weit vorne in den Beliebtheitsskala.


    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so davon denkt.


    PS: Hätte CSR gestern nicht ihren Kadett E Vorführwagen dabei gehabt, wäre mein Kadett E der einzige auf dem Platz gewesen (soweit ich das gesehen hab.) :D

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #2

    Du fragst dich ganz ehrlich warum Opel in der "Szene" unbeliebt ist? :D
    Ich lieg grade unterm Tisch vor Lachen. Ist doch ganz klar warum. Ich schäme mich leider auch sehr oft Kadett zu fahren, wenn man so sieht was hier an verschandelten Opel Fahrzeugen mit asozialem Fahrstil rumgurkt.


    Außerdem baut Opel seit den 90er Jahren eh nur noch hässliche Kisten. Mir würde sowas nie wieder ins Haus kommen. Außer der Kadett E.


    Edit: Und diese "Wir sind Opel" Kampagne ist auch mal total lächerlich. Mir wäre es peinlich mit so einem komischen gelben T-Shirt rumzulaufen oder irgendwas in dieser Richtung an oder ins Auto zu pappen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #3

    Du sagst es, Opel ist halt nicht das Tüpfelchen auf dem I.... Audi, VW und co bauen halt auf einem anderen Level Autos

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    @ Frank
    soll ich dir wieder hoch helfen? ;)


    Das mag wohl leider so zutreffen. Troztdem Schade das diese Entwicklung weiter geht und Opel immer seltener zusehen sind. Ich kann verstehen das sich Audi und VW auf einem anderen Level befinden aber so schlecht ist Opel auch wieder nicht. Es gibt doch genug vorzeigbare und gut gemachte Opel Modelle in der Scene, und nicht nur Proll Kisten. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet.


    Entgegen diesem Trend werde ich weiterhin Opel fahren.


    PS: So ein gelbes T-Shirt besitze ich auch. :yeah:

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #6


    Sagst du^^


    Man muss nur mit den richtigen Leuten zu tun haben, die meisten haben nix gegen Opel, bin auch schon öfters mit nem VW Club aus der gegend mitgefahren^^

  • #7

    genau, für das Image eine Marke sind die Besitzer verantwortlich und nicht die Firma und wenn ich die Autos auch in diesem Forum sehe, kommt mir auch öfters das kotzen. Wobei ich Champagner-D und Frank nicht ganz zustimmen kann. Aber mir auch keinen Opel neuer als 10 Jahre alt kaufen würde, die Vorher haben den Vorteil der guten Ersatzteilversorgung haben und untereinander Kompatibel sind. Also man kann sich auch mal Verschleißteile hin legen und die passen auch mal in einem anderen Opel, zB. passen die hinteren Bremsbeläge bei meinem Kadett, Vectra B sowohl beim Omega C.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #8


    Sorry! Der E -Kadett gefällt mir halt nicht. Jeder hat seinen eigenen geschmack.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst !!!

  • #9


    so ist das, ich hab auch viele Kumpels, die andere Marken fahren, oft VAG, da kann man mit einem ordentlichen Opel auch vor fahren und man steht bei Treffen zusammen. Das Markendenken ist auch total überholt, jeder fährt das was er denkt, Hauptsache ein deutsches Fabrikat ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #10

    Röchtööööch und weil jeder einen anderen geschmack hat sind die Opelfahrer auch in der Scene nicht so beliebt bzw so groß vertreten.



    Ausserdem gibt es inzwischen auch so einige Gut gemischte Gruppen (Kumpels Freundeskreis usw) Bsp hierfür aus meiner gegend -->
    http://www.youtube.com/watch?v…p;feature=player_embedded

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!