Scheibenwischer und Heizungsgebläse tot

  • #1

    Hi zusammen!


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
    Bei meinem 76er C-Kadett (Limo) laufen weder Wischermotor noch Heizungsgebläse, die Sicherungen sind aber in Ordnung.
    Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und kann mir damit das Suchen ersparen, oder muss ich mich mit dem Stromlaufplan auf die Suche machen?


    Greetz & Danke
    Kai

  • #2

    Bin zwar nicht so fit auf C Kadett aber vielleicht ist es Zufall das beides gleichzeitig ausgefallen ist. Beim Gebläse besteht die möglichkeit das der Widerstand den Geist aufgegeben hat, und beim Wischer könnte der Motor selbst das zeitliche gesegnet haben, falls kein Relais vorhanden ist. Hoff _Du kannst damit was anfangen. Mfg Hubse

    Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

  • #3

    Solche Problemchen hatte ich früher an meinem Manta öfter.


    Sieh Dir mal die Kontakte der Sicherungen an. Diese alten Stiftsicherungen haben massiv Kontaktprobleme.


    Anschlusszungen sauber machen und etwas nachbiegen, neue Sicherungen nehmen odere zumindest die Kontaktwarzen blank machen.


    Mit diesen alten Sicherungen hat man nur Ärger, sie sind zwar ganz, funktionieren aber dennoch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!