PFAND für ersatzteile??? is sowas üblich??

  • #1

    hallo
    pfand für ersatzteile..????


    mich wunderts..hab meine kupplung gewechselt und er werkstatt sagte, alte scheibe muss zurückgeschickt werden... 20euro pfand drauf


    jez will ich n lenkgetriebe kaufen da STEHT DA >>> 238euro pfand<<<(bei ebay)


    is des normal???

  • #3

    nope; Alle Neuen/Austausch Teile gehen im Pfand zurück.


    Betrifft aber nur Lenkgetriebe..LImas..Anlasser..usw..
    Das schon richtig so wies da steht. Heutzutage werden die ALten Lenkgetriebe usw aufbereitet und wieder im tausch abgegeben.
    Ganz normal sowas:.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Ist doch eine alter Hut. So ist das schon seit 20 Jahren. Antriebswellen, Lima, Klimakompressor, Anlasser.usw.


    Mein Neffe hätte sogar Pfand für einen überarbeiteten XEV Zylinderkopf bezahlen müssen. Hat er umgangen indem er den Alten sofort beim Erwerb des Neuen abgegeben hat.


    Bei Autobatterien sind 15€ Pfand vom Gesetzgeber Vorschrift

  • #10

    öhm, wegen batterien, die haben nur 7,50euro pfand, zumindest im pratiker , real usw


    aber bei meiner kompletten neuen kupplung habe ich kein pfand gehabt, war vor 2monaten erst.


    sonst kenne ich das nur bei motoren, zylinderköpfe usw von eblöd. und bei dem ds meiner kinder ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!