Bremsen ausm GSI mit ABS in Cabrio ohne ABS ?

  • #1

    Ganz kurz,


    Wenn ich nen HBZ von nem GSI ohne ABS bekomme,
    kann ich dann den Rest (BKV, Sättel und Scheiden vorne) von nem
    GSI mit ABS übernehmen ?


    vielen Dank, schomma im Vorraus

    ACHTUNG Autofahrer, auf der A6 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen.


    EINER ???????? Hunderte !!!!!!!!! :denk:

  • #2

    Jo passt, aber...


    es gab zwei verschiedene Bremssysteme beim GSi 8v, bis 1989 von Delco und ab von ATE.
    Die BKV, Sättel und Bremsscheiben sind anders. Wenn freie Auswahl sollte man immer zu einem ATE System greifen ist deutlich unempfindlicher gegen Störungen. ABS oder nicht spielt bei deinen aufgeführten Teilen keine Rolle.


    Aber²... du brauchst dann noch einen Bremskraftverteiler mit den passenden Druckminderern (3/40 bei Trommeln und 3/20 bei Scheiben an der Hinterachse) vom GSi ohne ABS.

  • #4

    ist leider nicht ganz richtig.
    der HBZ von fahrzeugen mit ABS hat die 2 schraubhalterungen im gegensatz zu fahrzeugen ohne ABS um ca 45° versetzt und sind deshalb nicht untereinander austauschbar.
    besorg dir lieber nen richtigen HBZ vom Vectra A oder Calibra, die sind leichter zu bekommen, zur not PN an mich, hätte da noch einen aus nem astra f X18XE ...


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!