Bis der Artz kommt > Artz Cordett

  • #1





    Fahrzeug: Artz Cordett '89 (Einzelanfertigung)
    Hersteller: Autohaus Artz
    Jahr: 1989
    Chassis: Corvette
    Karosse: Opel Kadett E
    Motor: 5733 cm³, V8 mit Heckantrieb
    Leistung: ca. 374 PS bei 5500 1/min
    Drehmoment: ca. 520 Nm bei 3500 1/min
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    0-100kmh : 5.6 Sek.
    Topspeed: 255 km/h


    Bei der Cordett handelt es sich um eine Chevrolet Corvette C4 auf dessen Chassi ein Kadettkleid gesetzt wurde. Der damalige Wert betrug ca. 240.000 DM. Die Cordett ist 20cm breiter und 30cm länger als ein Kadett. Das Fahrzeug war vor ein paar Jahren im Internet für 25.000 € inseriert, der heutige Aufenthalt ist unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #2

    Das Teil war neulich in einer Autozeitung meines Bruders, also kann der Aufenthalt des Fahrzeug nicht unbekannt sein. Es gäbe ja sonst keinen Bericht darüber

  • #3

    Im Nachbardorf bei mir steht der Golf 928 von Artz.Der Kadett wurde hier auch schon gesichtet,die beiden kennen sich vermutlich.Ich denke,der Kadett steht im Norddeutschen Raum.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #4

    Das Auto war mit Story über Artz vor ca. einem Jahr in der Yougtimer-Classic(?) drin. Die liegt auch noch irgendwo zwischen den anderen Fahrzeugzeitschriften Der damalige/jetzige Besitzer hat auch einen von drei 928er Golfs. Kann also gut sein, dass der im hohen Norden rumfährt.


    Wenn ich die Zeitschrift morgen finde, stelle ich den Artikel hier ein.

  • #6


    Wenn dem so ist,dann steht der im Nachbardorf,denn da steht ja auch,wie schon gesagt,ein Golf 928.Ich selbst habe den Kadett noch nicht gesehen,aber andere die da im Dorf wohnen.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #8

    Ich finde durch die Verbreiterung und Verlängerung siehtr das Ding voll scheiße aus....
    aber andererseits würde ich die Gesichter mal gern sehen, wennde mit nem E-Kadett in Walter Röhrl-Manier um die Ecke kommst und dann mit nem V8 Grollen wieder verschwindest....

    Is meim Auto doch wurst was der Sprit kost


    Opel Kadett E, aus Liebe zum Schweißgerät *headbang*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!