Digitaltacho ohne Motorkontrollleuchte?

  • #1

    Ich hab den Digitalen Tacho aus meinem gsi Cabrio wieder zum Leben erweckt, neue Lampen usw... Nur die Motorkontrollleuchte brannte nicht.
    Zumindest sieht mann sie nicht leuchten von vorn
    Das Birnlein brennt im Vorgesehen schacht, aber vorn ists dunkel...?
    Hab von hinten mal durchgekuckt und da ists schwarz, nichts vorgesehen für ne Kontrolle...


    Kann mir das mal einer erklären? gibts denn beim 2.0er keine Kontrolle?

  • #2

    Wir haben auch ein DigiTacho ohne Motorkontrollleuchte. Stattdessen haben wir den Schacht vom Choke genommen

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #3

    Ihr habt also ein KAbel von dort in den choke schacht gezogen? Geht die dann normal aus? Fuktioniert die denn dann auch ricthig?

  • #4

    Verfolge einfach mal die Leiterbahnen mit deinem Auge. Du wirst sehen, daß von den Kontrolleuchten immer eine Leiterbahn direkt zum Stecker geht. Dein Anschluß für die Motorkontrolle, den tust du dann einfach dorthin, wo der Anschluß von der Choke-Kontrolleuchte hinführt. Du brauchst also nur das Kabel am Stecker umstecken. (Ich hab bei der Kadettmaus das Digi reingemacht)

  • #5

    Was er meint is die Anzeige für den Choke im Tacho.


    Der Digi den ihr habt ist von einem Modell von einem Vergaser-GSI der kein MotorSteuergerät hat. Und wo kein Steuergerät ist, da wird auch keine Kontrollanzeige benötigt. Stattdessen kannst du die Chokekontrolllampe (auch Orange) verwenden.


    Gruß


    Fox

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Konnte man uns falsch verstehen? Fox hat es nochmal zusammen gefasst

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #7


    Also ich habe dafür die Leuchte "Anschnallen" genommen...

  • #9


    Genau das meine ich auch der wurde doch nur in den dimensionen 18NE c20NE unde c20XE hergestellt. ????? und das sind alles direkt einspritzer....

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettgsi ()

  • #10

    18NE kenn ich gar nicht. Es gab den GSI aber noch mit 20SER (124 PS) und den 20SEH (129 PS). Beide ohne KAT, aber mit Steuergerät und Einspritzanlage. GSI mit Vergaser kenn ich auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!