Astra J GTC GSI

  • #1

    Hey liebe Gemeinde,


    weiß leider nicht, ob über das Auto hier schon mal diskutiert wurde.
    Finde es ganz interessant, dass wieder auf "GSi" gesetzt wird.


    Ich find ihn eigentlich optisch nicht schlecht.
    Eure Meinung zu unserem gemeinsamen Nachfolger???


    Zum Artikel





    Zum GSi

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    Wird bei uns aber nicht als GSI verkauft werden. Der wird GTC heißen. Es wird vorraussichtlich nicht einmal mehr nen OPC geben.
    Ist ganz nett, wird aber wie immer nicht gegen den Golf 6 GTI anstinken können der mir auch optisch besser gefällt.

  • #3

    So im Vergleich gefällt mir der Golf auch besser, auf jeden Fall die Lichter. Aber der Astra sieht aufwendiger aus. Golf war irgendwie immer einfach gehalten.


    wenn ich mir aber den roten Astra oben so an schaue, besonders die Front, dann sieht das aus wie ne grinsende Comic Figur aus "Cars" :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #4

    Ein Astra-J GSi wird definitiv kommen, das steht schon (fast) fest wie das ahmen in der Kirche.


    Aber bei den gezeigten Bildern handelt es sich um ein Conceptauto für den dreitürigen Astra, keinesfalls ein Serienmodell.


    Den GSi wird es mit einem Zweiliter Turbo mit 200PS als Drei- und Fünftürer geben. Ausserdem soll es noch eine sportliche Dieselvariante geben.


    Zum Thema OPC wird heiß spekuliert, das Label wird wohl in gar keinem Fall fallen gelassen. Spekuliert wird über einen Zweiliter Turbo mit um und bei 280PS und 4x4 Antrieb um gegen den Golf-R anzustinken. Das Pariser Concept zeigt, denke ich mal, schon viele Aspekte des kommenden OPC.



    Edit:
    Im August bereits wurde ein dreitüriger Astra auf der Nordschleife gesichtet, am Steuer Volker Strycek. Was das heißt weiß man ja. Der Wagen hatte eine Brembo Bremsanlage. Die Seite spricht von knapp 300 angepeilten PS und die lagen verdammt oft richtig mit ihren Prognosen.


    http://www.worldcarfans.com/11…e-door-latest-nurburgring

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #5

    Meine Info lautet, dass es keinen GSI und keinen OPC geben wird. Das Topmodell soll wie erwähnt 280PS haben und wird GTC heißen.


    Wie auch immer, er wird gegen den Golf nicht ankommen. Das meine ich nicht Leistungsmässig, sondern mehr in der Käufergunst. Und seit es den Golf 6 GTI oder R20 oder wie das Teil auch immer heißt gibt, muß ich gestehen, dass ich wohl meiner Langzeitmarke demnächst nicht mehr die Treue halten werde. Wenn ich die eklige Front sehe, wird mir übel. Das gleiche Grinsegesicht wie bei Peugeot und sieht es genauso besch... aus. B


    Er wird gegen den Golf von daher schon nicht anstinken können, da es Opel immernoch nicht auf die Reihe bekommen hat, oder bekommen will, ein DSG Getriebe auf die Beine zu stellen. Die Kiste bekommt immernoch ein manuelles 6 Gang Getriebe. Habe das DSG im Golf GTI gefahren und kann nur sagen, absolut geil.

  • #6

    Also der OPC wird kommen mit 290PS. Wie ronner es schon schrieb in Paris wurde er vor gestellt. Ja dsg hin oder her geht es kaputt bist du ein armer mann. Mein bruder war bei einen der sowas hatte und weisst was der 4 er war totalschaden und das war 2005. Muss jeder selber wissen was er kauft aber hab schon 6 er golfs mit Rost gesehen fand das lustig...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Ja das "Grinsen" gefällt mir allerdings auch nicht. Beim Mazda 3 (MPS) ist das "Grinsen" noch heftiger.
    Wenn man in der Klasse nach einem Modell schaut, sehen sie sich leider alle sehr ähnlich.
    Egal bei welchem Hersteller.
    Und die VW Konkurrenz werden wir schon noch in die Tasche packen.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #8

    Also ein OPC kommen aber ich glaube nicht dass der als 290 PS kommen soll wenn ein normaler GTC schon 290 haben soll !


    Geil is der, keine Frage. Nur haben die Astra-H schon extreme Turbo und Hitzeprobleme. Wie soll das dann bei einem Astra-J bei dem eh alles selbst mit einem 2.0 Diesel unter der Haube randvoll is einen 2.0 Turbobenziener der 290 PS leistet??


    Ein Astra-J OPC sollte nen V6 mit fettem Turbo bekommen...aber nicht so wenig wie der Insignia !!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    naja zur frage zurück zu kommen ob es jetzt ein gsi ist oder nicht geil ist er allemal mich spricht er auch eher an wie ein golf

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Vorweg, mir ist die Marke mittlerweile egal. Aber wenn ich Golf mit Astra vergleiche, so finde ich dass der Astra bei mir persönlich mehr Emotionen weckt.
    Ausserdem gibts ein Detail am Fahrzeug auf das ich extrem stehe. Klingt vieleicht behämmert, aber genau aus dem Grund bin ich Fan vom Kiemencoupe.
    Ja, genau, es geht dabei um die C-Säule...
    Fällt zwar beim Astra weniger auf, dennoch ist der Übergang vom Dach aufs Heck flüssiger und wirkt dynamischer.

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!