Hohlraumversiegelung ?

  • #1

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit Hohlraumversiegelung von 3M oder Liqui Moly gemach?


    (zur Info - Ja ich weis was Mike Sanders ist - ich hab bei ner Werkstatt angefragt die das macht und die wollen 500 Euro haben - da mache ich das lieber selber)

  • #2

    Kauf Fluid Film, ist kaum schlechter als Mike Sanders, kann man aber einfach selber verarbeiten.
    Gibts auch fertig in Dosen mit Druck drin .


    Alle restlichen versiegelungen taugen nicht ganz so viel.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #3

    MS-fett kann man doch auch ganz easy selber verarbeiten.
    man braucht nur ne vernünftige hohlraumpistole, nen gaskocher und nen heißluftföhn.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Okay - mein Dad hat heute zeug von Mike Sanders bestellt incl. dem Kocher war voll überzeugt davon - total übertrieben aber warum nicht...


    Jetzt meine Frage - hat jemand erfahrungen mit Mike Sanders? Wie viel KG braucht man für den Unterboden und die Hohlräume in etwa wenn man nicht zu übertrieben mit dem Zeug umgeht ???

  • #8

    Also ich hab vor 3 tagen Fluid Film verarbeitet da ich weder einen Kompressor, Wasserkocher noch Druckbecherdose habe und mir es auch nicht kaufen wollte. Verarbeitung mehr als Easy und für den Karton beim Rostschutzdepot für knapp 100€ Genial. Konnte alle Hohlräume, die Radhäuser und den Fußraum regelrecht Fluten und hab sogar noch Dosen übrig.
    Aber gegen Mike Sanders ist auch nichts einzuwenden :yeah: vor allem wenns Papa zahlt :schwitz: Kannst ja erzählen wie´s mit der Verarbeitung klappte :wink:


    Grüße


    Dennis

  • #9

    Mogen,
    ich hab meinen Calibra mit Hohlraumwachs von Prestolit aus der Dose genommen hat super geklappt und erfüllt bis dato seinen Zweck prima....

    Is meim Auto doch wurst was der Sprit kost


    Opel Kadett E, aus Liebe zum Schweißgerät *headbang*

  • #10

    Huhu Leute,


    wollte auch mal fragen wegen Hohlraumwachskonservierung...


    Meine 2 Kadetten sind mir ja schon irgendwie ans Herz gewachsen...auch den Winter-Kadett möchte ich so lange es geht erhalten weil er echt top ist...


    Zuerst mal die Frage, wo muss ich das Wachs reinfüllen? Oberhalb der Endspitze am hinteren radlauf ist ein ca. Eurostückgroßes Loch...ist dass ein Wasserablauf? Oder muss dort das wachs rein?


    Wäre echt super wenn mir jemand mal ne grobe Anleitung geben kann wo überall Wacvhs reinmuss und vor allem wieviel ich davon brauche...


    Hab mal schnell bei ebay gesehen...habe da das hier gefunden,reicht das für 2 Autos oder müssen 2 solche Eimer her?
    http://cgi.ebay.de/Mike-Sander…rtung&hash=item588a8ca2b9

    Einmal editiert, zuletzt von Limited300 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!