Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #31

    Hi @ BigMcDonalds


    Alle Opel Autohäuser aus den Anzeigen gibt es nicht mehr . Haben alle vor ca. 11 Jahren zu gemacht . Da wurden in Berlin mehrere Opel Händler zu gemacht .


    Beim CS steht noch über der Anzeige die Weissen Kadett CS von Opel Weiss .Also hat er zu dem modell nur weisse verkauft .Colorverglasung hatte er auch drin, die war beim normalen CS nicht drin . Versuche dir noch grössere Bilder zu schicken .

  • #34

    mh... aber es gibt noch ettliche Einträge von diesem Opelhaus Finkenberger.
    Bisher gibt es kein Autohaus mehr, welches mal Sondermodelle ausgegeben hat.
    Und über viele Modelle gibt es ja keine Informationen mehr.
    Aber deine Werbeanzeigen sind sehr Hilfreich.
    Das mit der Colorverglasung beim CS werde ich nochmal genau prüfen.
    Sollte es tatsache so sein, dann würde ich ihn als eigenes Händler-Sondermodell eintragen.
    Die Farbe alleine und das Radio wären für mich nicht genug.
    Denn ein Radio ist schnell verbaut und die Farbe war quasie der Basislack, wie Halitblau, Mexicorot und Magmarot auch ;)
    Er wurde also nicht extra in einer Anderen Farbe geliefert oder bestellt.

  • #35

    Limited300: Leider ist Dein Auto nicht komplett original, wie ich gerade entdeckt habe. Ein Teil, das bei Deinem Sondermodell anders war, ist leider bei Dir nicht mehr verbaut. Guckst Du hier:


    http://cgi.ebay.de/Pagette-Kad…&var=&hash=item5f76f4e979

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #37

    inzwischen ist ein 3. Limited 300 aufgetaucht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…70621232668#ht_500wt_1156
    Dadurch wird die Farbe Silber-Metallic und 3-Türer bestätigt. (Bild vom Adrema hab ich bereits erfragt um die Farbe genau zu identifizieren. mögl. wären Ibizia-blau, Florida-grün, Starsilber und Rembrandt-silber)
    Kurrios, alle bekannten Limited 300 sind Automatik.

  • #40

    So mein Kadett ist seit heute wieder in Betrieb.


    Zu machen sind in nächster Zeit:


    Ölwechsel
    Auspuff ist sehr laut, möglicherweise ESD oder Endtopf, ich würde aus dem Anlass gern eine Edelstahlanlage in Betracht ziehen...kann mir da jemand was empfehlen, was noch dem Original am nächsten kommt optisch gesehen?
    Warnsummer für Licht ist defekt, müsste angeschlossen werden
    Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen
    Hohlraumversiegelung mit Korrosionsschutzfett möchte ich bald machen
    Die PVC-Stoßleisten lösen sich und müssen wohl mit Spezialkleber erneut angeklebt werden


    Erledigt ist der Austausch der falschfarbigen Hutablage. Da ist jetzt eine ganz neue graue drin von opel classic parts. Bilder gibts bei Bedarf wenn ich mal dazu komme^^

    Einmal editiert, zuletzt von Limited300 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!