Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #81

    Frank du findest dass es E-kadett allgemein "wie Sand am Meer" gibt? Komisch, das man die in Berlin 2014 schon mit der Lupe sucht, während noch vor der Abwrackprämie die ganze Stadt fast noch voll davon war. Hierzulande sieht man fast keine Kadett mehr, 2-türige Kombis schon gar nicht :DAllgemein halten sich Autos wohl auf ländlichen Strecken länger.




    Infos zum GSI 16V? Der Wagen müsste in aubergine-metallic 544 lackiert worden sein, erhielt 2010 eine Karosseriesanierung mit Neulack, wird seitdem von meinem Kumpel nach und nach runderneuert. Wann immer er Zeit hat, schraubt er neue Teile an und unters Auto. Er will aber nicht zuviel von sich preisgeben und fährt mit dem Fahrzeug nie zu Treffen und parkt nicht auf der Straße, aus Angst vor Diebstahl.

  • #85

    Dankeschön :thumbup:


    Ja, ich hatte damals mit der Hilfe von BigMacDonalds (Chris von kadett-info.de) ziemlich viel über mein Händlermodell in Erfahrung bringen können. Wir hatten von einer Handvoll dieser Fahrzeuge das Adremaschild ablesen können und alle Fahrzeuge sind zwischen dem 15. und 17.9.89 vom Band gelaufen, meiner am 16.9. Vermutlich wurde dann so um den 20.9.die Order gegeben, dass der Leuchtweitenregulierungsschalter mit reinmuss, den die Limited 300 ja nicht mehr bekommen hatten.

  • #86

    War mal wieder fleißig und hab das Auto etwas aufgehübscht mit neuen Teilen.


    Nachdem kürzlich eine neue Lima mit Keilrippenriemen eingebaut wurden, hab ich mich mal am Austausch ausgeblichener Kunststoffteile gemacht. Eine neuwertige original Opel Frontschürze ist derzeit nicht wirklich zu bekommen, aber ich fand ein neuwertiges Pendant bei eBay. Den weißen Zierstreifen muss ich dann mal ergänzen.


    Hier mal der Vergleich, Stoßstange nach 25 Jahren Sonne und die frisch gelieferte:


    Neben der Frontschürze habe ich auch den Grill getauscht, da der bisherige einen Farbabplatzer hatte.



    Nachdem die alte Stßstange ab war, der erste Dämpfer: An der Neuen ist diese Halterung für die kleine Führungsschiene am Kotflügel gar nicht angebaut. Daher musste ich zunächst die Halterung von der alten Stoßstange abfriemeln; sie war mit rostigen Schrauben bzw. mit Kunststoffknipsern befestigt. Immerhin waren die Halterungen vorhanden, sodass mit passenden Schrauben Abhilfe geschafft werden konnte



    So das fertige Ergebnis, neue Stoßstange und Grill dran und auch sicher befestigt

    Als nächstes kamen die Lüftungsgitter zw. Frontscheibe und Motorhaube dran



    25 Jahre UV-Lichteinstrahlung oben, Neuzustand unten

    Unter den Gittern noch etwas Biotop entdeckt und entfernt so gut es ging

    Neue Lüftungsgitter sind drauf, allerdings benötige ich nun für die Frontscheibe neue Wischwasserschläuche :D Bei der Gelegenheit gleich noch die schon etwas gealterten Scheibenwischer getauscht und die Wischer neu eingestellt


    Bei der Gelegenheit habe ich auch die hintere Stoßstange getauscht gegen eine gebrauchte, die etwas besser aussah als die alte; hier wird noch nach einer Neuen gesucht. Kommendes Jahr soll hier wieder getauscht werden, auch, weil ich an einer Stelle eine Lackunterrostung gefunden habe.


    Dauerte alles insg. 3 Stunden...

  • #87

    So, da hier in Berlin am 15.10. nochmal richtig gutes Spätsommerwetter war, hab ich schonmal die letzten Fotos der 2014er Saison geschossen; immerhin gelang mir kurz vor Saisonende noch die Montage der neuen Stoßstange/Grill und der neuen Lüftungsgitter. Ab Juli 2015 soll dann endlich wieder die Zierleiste an die Fahrertür drankommen und das Automatikgetriebe seine Spülung und frisches Öl erhalten. Bis dahin findet sich hoffentlich auch eine brauchbare Heckstoßstange, denn dort hinten muss ich nächstes Jahr ran um Lackunterrostung zu entfernen. Eine neue Heckklappe wird ebenfalls während der Kadett-passivzeit gesucht :)










  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!