Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #141

    ja. das mit den kosten in der werkstatt kenn ich. hatte aus spass auch mal wegen arbeitslohn für bremsleitungen und schläuche tauschen lassen gefragt. runde 500 euro ohne material wurden da veranschlagt. dafür kann ich mir in einer hobbyhalle fast ne woche die bühne mieten.


    bzgl der nässe im fahrzeug, evtl mal dabei bleiben, wenn der sattler den himmel ausbaut, nicht das irgendwo im dachbereich eine naht am blech undicht ist. ich vermute mal, das würdest dann sehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #142

    Wohl dem, der sich das zutraut und das dann auch alles selber einwandfrei hinbekommt mit dieser Teileaustauscherei.


    Habe jetzt einen Sattler ein paar Straßen entfernt von mir gefunden und der hat in seiner Werkstatt ein paar Oldies in Bearbeitung. Wirkt kompetent. Für 400€ macht er einen komplett neuen Himmel rein, da kann man nicht meckern. Nächste Woche ist es soweit.


    Diese Naht am Dachbereich, könnte die sich zufällig an der Aufnahme für die Dachgepäckträgerleisten befinden? Habe beide Leisten derzeit abgebaut. Es ist von oben leider nichts undichtes zu sehen.


    Wie gesagt, das Wasser kommt langsam und über die beiden Seitenteile hineingelaufen. Hinter den Käseecken habe ich auch nachgesehen, konnte dort nichts sehen. Ich kann versuchen, beim Himmelausbau anwesend zu sein, falls ich zu dem zeitpunkt nicht schon arbeiten bin.

  • #143

    Neuigkeiten: Ein neuer Himmel ist drin, endlich :) Preis war auch in Ordnung. Für den TÜV sollte auch alles passen. Danach erfolgt erstmal eine 2jährige Pause.


    Heute noch mal ein Treffen gehabt mit BigMacDonalds :) er hatte einen weiteren Limited 300 dabei, von dem aber nicht ganz sicher ist ob er echt ist oder nicht. Egal, zwei klapprige Kadett im Jahr 2018 in Berlin sieht man nicht so oft. Viel Spaß mit den Fotos :)

  • #146

    Und vor allem er ist noch beDINt. Das ist der eigentliche Knüller :) mit hässlichen EU Kennzeichen verHunzte Exemplare gibt es ja noch. Der Besitzer scheint ein wahrer Oldtimer Enthusiast zu sein. Der locker 35-Jahre alte Wagen hat wahrscheinlich keinen G-Kat und kostet daher bestimmt einen ordentlichen Betrag an Steuern.

  • #147

    lach... dass kenne ich, fahre selbst noch zwei Auto's mit alten DIN Kennzeichen :thumbup:

  • #148

    Sehr cool Strahli :) vor allem der P2 ist als beDINtes Fahrzeug vielleicht einmalig in Deutschland :o


    Seit August hab ich ebenfalls endlich meinen Golf ll mit echtem deutschen Kennzeichen nach guter alter DIN 1451 Norm. Es sieht an alten Autos aus dieser Zeit einfach so viel besser aus, als dieser widerliche EU Kennzeichendreck mit blauem Balken und hässlicher Schriftart.


    Wieder zurück zum Kadett :D die Werkstatt hat den Klumpen leider nicht bis zu meinem Saisonende 31.07.fertig stellen können, danach zog sich der Abtransport auf dem Trailer Urlaubs- und Krankheitsbedingt, noch bis 16. Oktober hin. Jetzt steht er bis voraussichtlich Sommer 2020 in der Garage, kann dann theoretisch die H-Abnahme bekommen.

  • #150

    Sehr schönes Teil Dein Golf 2 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!