Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #151

    Ein neues DIN Kennzeichen bekommt man heutzutage nicht mehr, die Zulassungsstellen dürfen diese aufgrund einer Verordnung nicht mehr ausgeben.


    Jedoch greift bei Fahrzeugen mit noch altem gültigem DIN Kennzeichen der Bestandsschutz und daher dürfen diese auch nach einem Halterwechsel innerhalb des Zulassungsbereiches am Fahrzeug verbleiben.
    Wechseln der Halter und der Zulassungsbereich so wird ein neues Kennzeichen Pflicht. Ausschließlich bei Umzug des aktuellen Halters ist eine Mitnahme des alten DIN Kennzeichens in den neuen Zulassungsbereich statthaft.


    In meinem Fall sind der Golf 2 seit 1994 und der Rekord P2 seit 1999 mit den DIN Kennzeichen auf mich zugelassen.

  • #152

    Selber geklebt ist ja mal ne Idee :D Nein einfach immer in den Gebrauchtwagenbörsen in meinem Zulassungsbezirk nach entsprechenden Fahrzeugen gesucht, die von Privat verkauft werden. Auf dieselbe Art und Weise kam ich 2016 auch an einen beDINten Mercedes W201. Manchmal muss man das Fahrzeug schon etwas kostenaufwendig wieder fitmachen, aber man hat dann ein beDINtes Fahrzeug :)

  • #153

    Moin alle miteinander,


    tatsächlich ist es seit 2010 (zumindest in Bremen und auch nur in Verbindung mit dem H-Kennzeichen) auf dem offiziellen Wege möglich, ein altes DIN Schild zu bekommen.


    Zitat: Seit Anfang 2010 werden in Bremen H-Kennzeichen in der bis zum 31. Oktober 2000 verwendeten Schriftnorm (DIN 1451) und ohne Euro-Balken gegen eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 100 Euro ausgegeben.


    Das scheint in Bremen auch noch der aktuelle Stand der Dinge zu sein, zumindest habe ich nichts gegenteiliges finden können. Allerdings finde ich 100,- EUR Gebühr dafür schon ein bisschen übertrieben.



    Grüße
    Tobi

    Never opened myself this way...life is ours, we live it our way...all these words I don't just say...and nothing else matters...

  • #157

    Find ich klasse das das bei euch geht mit dem alten DIN Schild. 100 Euro ist natürlich ein Wort! Aber wer schön sein will :P
    Wäre es mir vielleicht auch wert, wenn unsere Gemeinde das anbieten würde.
    Das schwarze D auf weißem Grund braucht man aber glaub nur, wenns ins Ausland geht. Hatten wir nie auf unserem E. Waren auch nie im Ausland :D


    Den Golf find ich auch klasse. Bei uns gammeln ein 2er GTI vor sich hin, dass arme Ding. Man kann leider nicht alles retten.


    Dann bis zum Saison Beginn ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #159

    Is ziemlich versteckt. Ich hab leider kein plan wem das Gelände gehört. Will da jetzt auch ned einbrechen wegen paar Bilder. Ziemlich zwielichtige Gegend, da musst schon aufpassen wennd in den falschen Hof schaust das du nicht von irgendwas Zeuge wirst. Ich hänge an meinem Leben :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #160

    Finde 100,- jetzt nicht übertrieben. Wenn ich denke hier in Österreich kostet eine normale Zulassung ohne Kennzeichen um die 172,50,-, mit Kennzeichen 193,50,-. Will man Wunschkennzeichen kostet es nochmal 228,30,- extra (z.B. W-OPEL1). Unsere alten Schwarzen Kennzeichentafeln bekommt man leider gar nicht mehr, nicht für Geld oder gute Worte. Da finde ich 100,- für DIN Kennzeichen ein Geschenk.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!