„Beauty II“ - Noch zu schade für den Schrott

  • #21

    In einer der letzten Oldtimer Praxis Zeitschriften stand drin, daß die Fahrgestellnummern der Fahrzeuge, die der Abwrackprämie zum Opfer fielen ab dem ersten Januar 2014 beim Kraftfahrtbundesamt gelöscht werden. Somit kann dann ein solches Fahrzeug ganz normal mit "verloren gegangenen Papieren" wieder dem Verkehr zugeführt werden. In Norddeutschland, genauer gesagt in Bremen stehen riesige Felder voll mit diesen Fahrzeugen, die ab 2014 dem Verkehr vermutlich wieder zugeführt werden. Hoffentlich. Der Umwelt zuliebe.

  • #23

    @ BigMcDonalds


    Wirklich schade, was so gut erhaltene Fahrzeuge wegen der Abwrackprämie verschrottet wurden.
    Teilweise sogar Fahrzeuge die noch bis Ende 2010 TÜV hatten, so auch der Kadett Beauty II, den ich noch - zumindest zum großen Teil - retten konnte.



    @ 16SDrive


    Nur schade, dass man bestimmte Fristen einhalten musste, sonst wurde keine Prämie ausgezahlt.
    Anfangs hatte eine Kopie des Briefes gereicht, bald darauf musste der Originalbrief eingesendet werden.
    Ich hätte den Kadett Beauty II von Dezember 1990 gerne behalten.
    Der Kadett wurde noch bis zur Auslieferung des Neufahrzeuges Anfang Februar 2010 gefahren.
    Und das Besondere daran finde ich, dass der Kadett noch im Dezember 2008 frischen TÜV und AU bekommen hat.
    Die Abwrackprämie begann im Januar 2009 wurde im März noch einmal verlängert, bzw. der Prämien-Topf neu gefüllt, im September war er schon wieder leer.


    Der Kadett war noch über 1.000 Euro wert. 1.500 Euro hätte der Besitzer bestimmt beim Neufahrzeug auch noch herunterhandeln können.
    So hätte man so manches Fahrzeug retten können.


    Das Gute ist: Manche Teile aus dem Abwrack-Kadett habe ich schon verbaut und fahren wieder auf Deutschlands Straßen!


    BeautyOpel und DreamOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #24


    Das schlimme ist, dass es eben KEIN Abwrackauto ist... Der steht erst seit kurzem da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!