Teilenummer-Kummer

  • #1

    da ich ja selbst immer wieder vor dem problem stehe, teilenr für bestellungen zu finden, oder teile aufgrund der nummer zuzuordnen, aber selbst weder den nummerfetisch, noch die nötigen kataloge und listen besitze, dacht ich mir, es wäre doch sinnvoll, eine sammelliste zu pflegen.


    hab mir das so vorgestellt, das fragen und antworten hier gepostet werden, und ich die ergebnisse dann immer in den start-thread einpflege, um eine art FAQ-nummerliste zu kriegen.


    Opel- / GM-Nr / Benennung


    1 57 312 / 900 69 702 / Türdichtung 3-türer links und rechts Gleichteil


    1 48 214 / 90069744 / Fensterführung für die Modelle 32 34 36 42 44 46 (also für 4/5-trg Limo und Caravan) angegebene Länge ist: 2200mm
    1 48 215 / 90069743 / Fensterführung für die Modelle 31 33 35 37 41 43 45 47 (also alle 2/3-trg Limo / Caravan / Lieferwagen) angegebene Länge ist: 2350mm


    1 08 616 / 90069028 / Frontscheibendichtung OHNE Chromkeder


    1 70 101 / 90069039 / Heckscheibendichtung OHNE Chromkeder bis E5007044, EE105399, E2540950, E6002380
    1 70 113 / 90160663 / Heckscheibendichtung OHNE Chromkeder ab E5007045, EE105400, E2540950, E6002381


    1 56 909 / 90068177 / Dichtung Heckklappe 3/5Türer
    1 32 685 / / Gasfeder Heckklappe 3/5Türer bis Fahrgestellnummer
    1 32 707 / / Gasfeder Heckklappe 3/5Türer ab Fahrgestellnummer
    1 32 585 / / Kugelkopf Gasfeder
    20 80 242 / / Scheibe 8,4 mm

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    und gleich die ersten fragen an die nummer-junkies:


    ich such die teilenr für front und heckscheibendichtung OHNE keder, die am GTE verbaut wurden.


    danke!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Für die Frontscheibe hätte ich :
    108616/90069028


    Heckscheibe bis E5007044, EE105399, E2540950, E6002380 :
    170101/90069039


    Heckscheibe ab E5007045, EE105400, E2540950, E6002381 :
    170113/90160663


    Dichtungen ohne Keder
    Wo der Unterschied ist zwischen von/bis Fahrgestellnummer - ???

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Robert wäre das nicht besser direkt in eine MySQL Datenbank einzupflegen ? Vorteil liegt auf der hand man kann nacher drin suche, hat fest definierte spalten, den wen du nacher da ne riesige liste hast kann man die kaum so durch gucken außer über die Forensuche wen sie das Richtige Format hat. Aber echt TOP idee

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    tja pascal, da ich recht einfach gestrickt bin, und weder genau was, was ne MySQL ist, geschweigen denn wie man die handhabt, bleibt mir nur eine einfache listenführung.
    je nach umfang kann man die ja dann nach baugruppen zusammenfügen.


    danke martin,
    und weil ichs beim letzten post vergessen hab, ich bräucht auch noch die nummer für die heckklappendichtung.


    zu den heckscheibendichtungen ... wäre wirklich interessant, was da der unterschied ist ... denn beide gibts bei OCP
    kann das sein, das eine dichtung ein simples profil hat, und die andere den keder in gummi nachbildet??? und wenn ja, gibts diese unterschiede auch bei der frontscheibendichtung??
    vielleicht weiß einer bescheid, will da jetzt nix falsches mehr odern ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Bei der Frontscheibendichtung hab ich nur die 108616 gefunden - die hat so einen angedeuteten Gummikeder.
    Die 170101 Heckscheibendichtung hat zumindest bei mir so einen aus Gummi angedeuteten Keder - ist bei mir ein Neuteil, bei dem mit Edding die Nummer draufgeschieben ist.
    Die Dichtung für die große Klappe hat die Nummer 156909/90068177.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #7

    ich mach mal ein foto von der frontscheibendichtung, die ich liegen habe ... bin mit jetzt nimmer sicher, ob das teil überhaupt richtig ist ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Hmmm.... interessantes Thema ;)


    Mir geht's da ähnlich wie Dir Robert: Hab auch keinen Plan von Datenbanken etc. . .
    Aus dem Grunde arbeite ich immer noch "nur" mit Excel.
    Hab vor Jahren mal angefangen, alle Teilenummern (nur Kadett-D), die ich mal irgendwie aus'm Microfiche rausgesucht habe, in eine Excel-Tabelle einzutragen.
    Sind mittlerweile ca 1150 Einträge zusammengekommen.
    Sowas in eine leicht zu bedienende Datenbank zu kriegen, wäre natürlich nett.
    Aber mir fehlt das nötige Wissen . . . .


    Zu den Front-/Heckscheibendichtungen:
    Meines Wissens nach gibt es nur die Dichtungen mit Nut für das Kederband (Luxus-Modelle (Modelle 40)) oder eben ohne Nut, dann aber mit angedeutetem Keder (alle Modell außer Luxus (Modelle 30))
    Wo jetzt genau der Unterschied bei den Heckscheibendichtungen ab und bis Fgst-Nr. liegt, weiß ich auch nicht. Hatte bisher nicht die Gelegenheit mal beide direkt miteinander zu vergleichen.
    Wäre aber mal interessant.
    Ich muß mal gucken: Irgendeine von beiden müßte ich als Neuteil haben. Vielleicht muss ich mir dann mal die andere dazubestellen (... solange die noch bei OCP erhältlich sind)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #9

    Da bin ich ja ehrlich gesagt heil froh für Kadett C bis E, Astra F, Vectra A und Corsa A/B die Ersatzteilkataloge liegen zu haben.
    Hab die seit kurzem endlich alle zusammen tragen können, original vom Opel Händler erstanden.
    Weil so ist das immer ne dumme Sucherei und Fragerei.
    Wer sowas sucht, sollte mal die örtlichen Opel Händler die es damals schon gab, abzuklappern, manch einer hat da noch was rum fliegen und wenn er nett ist auch abzugeben.

  • #10

    kann mir mal einer die teile-nr für die stabi-gummis am vectra a V6 hinterachse raussuchen.
    grad die äußeren haben sich beim demontieren in wohlgefallen aufgelöst.....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!