GSI Resto. die Zweite!

  • #11

    Hi,


    muss auch sagen, das du dir da viel Arbeit machst.
    Habe das mit dem Querträger auch schon hinter mir seit 1-2 Monaten.


    Und das komplette Radhaus vorne rauszuholen: Respekt !!!!! Das wird mir hoffentlich erspart bleiben.
    Aber so haben meine hinteren Längsträger ausgesehen von innen, die Tausche ich gerade auch aus gegen Neuteile.


    Finde deine Arbeit super und freue mich auch auf weitere Bilder.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #12

    Hi...und Danke schön :)
    habe hier vor kurzen erst einen Beitrag gelesen in welchem jemand die hinteren Längsträger getauscht hat...war das viell. deiner?!
    Ist ebenso Interessant anzusehen...
    Werde da aber auch nicht drum herum kommen...Die hinteren sind auch sehr angegriffen.
    Wenn ich noch Neuteile bekommen sollte dann werde ich das auch machen, ansonsten die alten aufarbeiten.
    Wenn du das gewesen bist...wo hast du die herbekommen wenn ich fragen darf?
    Hätte ich vorne auch gerne gemacht aber die kompletten Träger entfernen ohne Rahmenlehre...hm ich weiß nicht :D
    Ist hinten wohl weniger schlimm denke ich ?! Sind ja nur kurze Stücke...
    Nun habe ich aber erstmal vorne genug zu tun, nach den Radeinbauten kommt noch der Schlossträger, Kühlertraverse und A-Säulen :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #13

    Hi,
    kann sein das du meinen meinst.
    War bzw ist ein blauer Kadett GSI, da war der Unterboden fast komplett schon abgeschliffen und grundiert gewesen und lag seitlich auf Matrazen.
    Bin grade dabei, den 2. Träger einzuschweissen.


    Die Längsträger hatte ich von Opel-Classic-Parts. Angeblich war von dem einen nur noch eine Seite erhältlich. Sind übrigens die selben wie für das Cabrio.
    Notfalls einfach mal dort nachfragen, sind auch in Ebay drin: Längsträger
    Ansonsten evtl die von der Stufe nehmen und kürzen, das wäre meine Option gewesen wenn die Achsposition gestimmt hätte.


    Der hintere Teil bleibt stabil und drückt sich auch nicht weg beim Abbohren, also keine Spannung auf dem Blech/Karosse. Leider passten die nicht so richtig, evtl durch langes oder falsches Lagern, keine Ahnung.


    Hinter den A-Säulen hab ich noch nicht nachgeschaut, aber da wird auch Oberflächenrost sein, die unteren Ecken werden bei mir fast durch sein wenn ich dran gehe. Aber das kommt bei mir erst noch.


    Frage an dich: Waren bei deinen Querlenkerstützen das Loch für die Schraube auch zu klein vorgegeben?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #14

    Danke für die Ausführliche Antwort...denke mal das ich die Träger schon irgendwie besorgt kriege :)
    Habe Gestern nochmal geschaut und ja, es war deiner ^^ Schöne Arbeit !
    Wegen den Querlenkerstützen...freut mich das endlich mal jemand fragt! Ja, sie wahren zu klein. Musste beide aufbohren.
    Warum das so ist weiß ich auch nicht ?!

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #15

    Das ist so, weil die Löcher für die Querlenkerstützen auf der Richtbank auf das richtige Maß nach außen hin "aufgebohrt" werden, so dass auch die Spur stimmt. Macht man das ohne Richtbank, ist es nur eine halbe Sache und die Spur wird nie stimmen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    das klingt einleuchtend...nur wie muss ich das "nach außen hin" verstehen?...
    Die Querlenkerstützen haben in der Bohrung (nachdem man sie auf maß gebohrt hat) eine Führung, anders kann man die Bohrung garnicht setzen ?!
    Diese Führungen liegen jeweils auf der Innenseite der Bohrung womit mein Maß doch gegeben ist oder nicht?
    Sollte ich da falsch liegen so verbessert mich bitte...würde mich sehr Interessieren !
    Danke schonmal :)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #18

    Hey, Danke für die Info :)
    Längsträger hinten sowie Kofferraumboden werden aber sowieso getauscht...hat sich daher also erledigt^^


    lg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #20

    sieht ja grausam aus :rollin:
    Solange du es nun im Griff hast! ^^
    Will es erst garnicht so weit kommen lassen :D



    *edit*
    Was würdet Ihr für die Hohlräume empfehlen?
    Habe nach Besten Möglichkeiten den Rost raus geholt, alles gereinigt und erstmal Fertan aufgetragen.
    Als nächstes werde ich die Stellen wieder auswaschen (...laut der Anleitung von Fertan) und anschl. eine Vernünftige Grundierung auftragen.
    Habe in letzter Zeit viel mit Brantho Korux rum probiert (3in1) und denke das wird sich dafür eignen oder?



    lg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!