Wagen überwintern auf einem stellplatz!

  • #21

    Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen..., hoffe das wurde nicht schon erwähnt. Aber beim Abdecken mit einer Folie/Plane würde ich aufpassen. Nicht wegen Dreck, wie es schon gesagt wurde, sondern kann es sein das der Lack nicht reparable Schäden, in form von stumpfmatten Abdrücken davon trägt, die erstmal mit Polieren wieder weg gehen aber später wieder kommen können.


    Das ist mir mal passiert. Hatte das noch garnicht lang lackierte Auto vor Regen schützen wollen, die Folie über den Wagen gezogen uns... Kondenswasser unter der Folie tat dann sein Bestes.
    Nimm eine Folie, leg die auf frische Farbe, zieh die dann wieder ab---> genau so sah es dann aus. Das liegt evtl wohl auch am Folienmaterial, keine Ahnung, aber um sicher zu gehen, dann lieber diese Halbgaragen, welche es zu kaufen gibt, für´s Auto verwenden. Damit ist mir sowas noch nie passiert!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #22

    Ich erhöhe bei den Reifen nur den Druck auf 3,3 bar
    und rolle ihn alle paar Wochen ein wenig vor/zurück.


    Ebenfalls einen gekauften "Überzieher" :rollin: in der Garage noch drüber wegen Staub.
    Habe hierbei dann Türen/Klappe nur im ersten "Zahn" Stehen.

    schraubt in Handschuhen

  • #23

    Wenn du noch einen Satz alter Felgen rumliegen hast, kannst du diese drauf machen. Somit schützt du deine Sommerfelgen schonmal vor einem Standplatten. Eine ordentliche Fahrzeugwäsche mit anschließender Politur und Lackversiegelung schadet auch nie vorm Winter ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #27

    Ich hoffe das auch alles gut geklappt hat,und das du dich in der Zwischenzeit um eine Garage gekümmert hasst.


    Die von K-Plus haben die verschiedensten Modelle,und die Preise können sich auch sehen lassen.
    Daher kann ich dieses Unternehmen mit einem guten Gewissen auch weiter empfehlen...wenn mann dann halt eine Garage brsucht!Hier auf https://www.k-plus-garagen.de/garagen-classic.php kann mann sich informieren.
    Meine Garage habe ich auch da gekauft,und seit dem hat mein Auto ein eigenes Dach über dem Kopf :)


    Früher,war es immer in der Garage meines Vaters,denn ich wollte nicht,das es draussen bleibt!
    Ich weiss auch nicht warum.Es kommt sicher daher,das ich es von meinem Vater gelernt habe,das ein Auto einfach eine Garage braucht...Klar,kann es auch im freien sein...aber eine Garage hat halt ihre Vorteile.
    Aber dies ist eine persönliche Entscheidung,und jeder soll es so machen,wie er es für richtig hällt!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!