Bremse vorne kratzt und rubbelt, ABS kaputt??

  • #1

    Guten Tag!


    Ich hab ein Problem mit dem Astra F meiner Freundin. Hab in der Suche nichts gefunden...


    und zwar wenn ich mit dem Wagen langsam fahre hört man so ein Klacken an der Vorderachse links, wenn man schneller fährt ist es weg..


    Ich dachte das wäre Radlager, das hab ich neu gemacht, immer noch das gleiche Problem...


    Jetzt kommts noch schlimmer.. Wenn ich ich bei langsamer oder normaler Fahrt bremse, dann ist es so dass manchmal das ABS einsetzt (so fühlt es sich zumindest an). Aber es leuchtet keine ABS-Lampe auf... Das passiert mal stärker, mal weniger schlimm, manchmal auch garnicht.. Wenn es stark ist muss ich von der Bremse gehn und nochmal bremsen, damit ich wieder Bremswirkung habe... Es hört sich irgendwie so an als würde an der Bremse irgendwas verkeilen oder so...


    Auf jeden Fall muss das mit dem Klackern und mit der Bremse zusammenhängen. Vorhin beim anrollen an die Ampel hat es wieder geklackert und beim Bremsen wurde das Klackern zu einem Geräusch wie wenn das ABS einsetzt. Auf jeden Fall irgendwas elektronisches... Und die Bremse hat auch irgendwie wieder verkeilt...


    ABS-Sensoren wurden auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg!


    Mal ist dieses Klackern da, mal nicht... Mal bremst der Wagen normal, manchmal nicht.. Das Bremspedal rubbelt und es fühlt sich als ob was vorne blockiert, aber wie gesagt ist das nicht immer so..


    Ich war vorhin bei Opel Fehlercode auslesen, aber da war nichts zu finden.. Er sagte es könnte sein dass es am Zahnkranz liegen könnte an den Sensoren. Die brechen schonmal..


    Es ist echt schwierig dass hier so zu erklären, aber ich hoffe ich habs einigermaßen hinbekommen.. :)


    Schonmal einer sowas ähnlich es erlebt?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe...

  • #2

    Ja das mit den Zahnringen kommt schon oft vor, entweder sind die gebrochen
    oder so vergammelt das der Sensor die Drehzahl nicht richtig lesen kann!
    Ich würd die als erstes kontrolieren!
    Das könnte das Problem sein!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!