Kleiner roter schalter am LCD tacho

  • #1

    Morgen
    ICh hab mal wieder an meinem mäusekino gefummelt da kein licht mehr da war... (habs auch nicht hinbekommen) und da hab ich nen kleinen roten schalter gefunden klar gleich mal umgelegt... und irgendwie zeigt der dann glatt das 3fache an hat einer nen plan wofür das ist???
    Gruß
    Snatch

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    Anpassung der W-Zahl :) für verschiedene Radumfänge. Der Schalter ändert quasi den Aufnahmeimpulse den der Wegfrequenzgeber gibt. Folglich wird der Impuls den dein Geber nun abliefert mehrfach gezählt, somit also die höhere Geschwindigkeitsanzeigt... und nein es hat NIX mit Meilen zu tun...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    jo stimt, damit schaltet man den Impulsgeber von 6 oder 16 Impulsen um!

  • #4

    ....gähn.... genau weil der digital tacho der englischen version einen drehbaren Tageskilometerknopf hat... und daran kann man von kmh auf mph stellen....... :ahhhh:


    und noch mal zum roten Schalter: der ist nicht für verschiedene Radumfänge sondern einfach zum testen! Damit hat die Herstellerfirma damals die Tachos geprüft ob die richtig anzeigen, und um da keine Zufallwerte zu bekommen wurde das einmal mit 6 und einmal 2,666 Impulsen getestet und dabei muste der angezeigte wert der gleiche sein....
    Überigens der digi aus m senator hat einen Widerstand mit dem verschiedene Radumfänge eingestellt werden können....

  • #5

    ich hatte auch kein licht am tacho guck ma ob der dimma im ordnung ist


    mfg

  • #7

    Geht die restlich beleuchtung im auto noch?
    Ist irgendwo auf der tacho Rückseite die Folie beschädigt?
    Ist aus dem dicken Stecker ein pin etwas rausgerutscht?

  • #8

    Geht das Licht im Tacho ständig nicht oder nur wenn du Scheinwerfer einschaltest? Wenn letzteres zurifft, wird es warscheinlich wirklich mit dem Dimmer zusammenhängen. Hast auch mal die Sicherungen überprüft? Glaube die 2. Sicherung ist für die Instrumentenbeleuchtung. Weiß ich jetzt aus dem Kopf aber auch nicht hundertprozentig.

  • #9

    Sicherung ist okay und das licht geht überhaupt nicht die stecker hab ich schon nachgeschaut die folie ist auch heile...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #10

    hallo
    #Das problem hatte ich auch ständig ,dimmer war kaputt hab ihn einfach überbrückt jetzt ist immer an.irgendwie gehen beim e immer die dimmer hinüber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!