Maxx Felge, Steffan Felge

  • #1

    Hi,


    bei dem Kadett den ich gekauft habe, sind im Fahrzeugschein Steffan 7 und 8x14 eingetragen. Auf dem Kadett sind aber Maxx Felgen drauf in 7 und 8x14. Wenn ich mich nicht täusche dann sind die Steffan Felgen und die Maxx Felgen doch gleich, habe ich zumindest in Netz wo gelesen? Haben die die gleiche KBA Nummer? Was wird der Tüv beim nächsten mal dazu sagen, oder ist das Wurst wenn die KBA Nummer gleich wär?


    Maxx gibt es ja leider nicht mehr, also auch kein Gutachten :-(. Wer weiß Rat ??




    Gruss Thomas

  • #4

    auf der Felge steht sicher kein anderer Hersteller, wenn die KBA gleicht ist, da steht sicher auch das selbe auf der Felge, denn die kommen sicher dann auch aus einem Guss und die Nabendeckel interessieren keinen TÜV, weil man die leicht tauschen kann oder manche haben auch blanke drauf. Das wäre ja einfach, wenn man einfach zB. paar BBS-Deckel drauf macht und hat dann TÜV ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Ich muss nochmal nachschauen, was genau drauf steht, es handelt sich aber definitiv um MAXX-Felgen, denn das ist eingegossen. Das die Felgen indetnisch bzw. ganz genau gleich sind wie die Stefan, weiß ich auch nur mit der KBA muss ich gucken. Bin mir nicht sicher ob die von STEFFAN-BCW damals nur unter MAXX-LOGO gefertigt wurden?? Dann wär es ja kein Thema und die KBA sollt gleich sein.



    Irgendwie muss ja die Eintragung zu stande gekommen sein, leider verweigert der Vorbestitzer, den Kontakt, bzw. der Vor- Vorbesitzer, der hat das Zeug alles eintragen lassen. Kann mir nich vorstellen, daß der mit Steffan Felgen vorgefahren ist, denn wie gesagt vom Design und Größe sind die genau gleich. Vielleicht wars auch ne Wald und Wiesen Eintragung, keine Ahnung.


    Könnte ja Steffan Nabendeckel besorgen und hoffen das er nicht so genau guckt, aber beim irgendeinem Treffen fischt einen die Rennleitung dann raus, dann gibts Stress und den brauch ich in meinem Alter nimmer :-).


    Habe vor paar Monaten auch schon vergeblich nach nem Gutachten für die MAXX-Dinger gesucht und auch hier nen Thread gestartet, aber leider scheint keiner so ein Gutachten mehr zu haben, sonst wäre es überhaupt kein Problem.


    Gruss Thomas

  • #6

    mach doch mal `n bild von den maxx felgen rein , die steffan bcw sehen so aus wie auf meinem kadett und ich denke die maxx wheels sehen etwas anders aus und haben dann warscheinlich auch ne andere kba nummer.




    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    Ich werde später mal in der Garage nach der KBA Nummer schauen, wie diese lautet. Hab mir mal alles an Papieren angeschaut was ich so habe. Also Reifenfreigaben, habe ich genügend für die Felgengröße dabei, Conit, Dunlop, Toyo usw, des ist schon mal nicht das Problem.


    Das die Maxx Felgen von Steffan gemacht wurden habe ich auf ein paar Internetseiten gelesen, bzw. wurde darüber diskutiert, da die Firma MAXX-Weehls angeblich diese nie selber hergestellt hat! Ob die gleich sind kann ich nicht sagen bzw. sieht die Verchromte oben eh anders aus wie meine "normal lackierte". Vielleicht ist sie nur so ähnlich, wie auch immer ist ja egal hauptsache ich bekomm das im Frühling durch den TÜV, keinen Bock mit Stahlfelgen rumzufahrn...


    Wie ist denn das, der Prüfer könnte doch anhand einer KBA Nummer auch irgendwie an Infos kommen über die Felgen, oder bzw die gleich eintragen. Ich komme aus Bayern ursprünglich und früher sind wir immer zu Autohaus Bobinger gefahren um Eintragungen machen zu lassen, aber das war TÜV-Süd und er gute Mann hat immer auf die KBA geguckt und das dann so eingetragen im Schein :) "Felge sowieso mit KBA ..." (zuletzt habe ich da 2005 was eintragen lassen). Keine Ahnung ob das heute auch noch gemacht werden kann, vor allem weil ich ja jetzt zum Tüv-Nord muss...


    Gutachten gibts auf jedenfall keins mehr.


    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!