Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage nachrüsten

  • #1

    Hi, ich möchte gerne die Waschdüsen an meinem F gegen Fächerdüsen austauschen, kann mir jemand sagen von welcher Fahrzeugmarke ich die nehmen kann ohne was umbauen zu müssen, mir gehn nämlich langsam die Seriendüsen mit den 2 Strahlen auf den Nüsse, ab ca. 100 km/h spritzen die nur noch auf den untersten Teil der Scheibe, wenn ich sie dann für Autobahnfahrt höher stelle und dann im Stadtverkehr unterwegs bin haut es mir das Wasser über's Dach auf's Auto hinter mir!


    Danke im Vorraus!


    termi^

  • #5

    Ich hab ca. 4 Euro pro Düse bezahlt. Haben die jetzt auch am Coupe meiner Eltern nachgerüstet und die sind auch total davon begeistert. Der Wischwasser Tank hält sich auch länger, da der Inhalt effizienter genutzt wird ;)
    Hier noch die Teilenummern:
    Die mit zwei Anschlüssen 14 51 329
    die mit einem (Endstück) 14 51 330
    Mein FOH hat zuerst gefragt was mir mit unserem Insignia gemacht hätten, weil wir schon neue Düsen brauchen :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Die kommen an meinen Kadett auch dran, die Düsen aussem Insignia.


    Das Bissi Wasser, das aus den Originalen kommt, wird glei weggeschoben.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10


    Ich werd mir die einfach mal holen und am Astra ausprobieren ob es passt oder nicht, wenn nicht dann verbau ich sie am G Coupe.
    Andere Waschwasserpumpe werd ich ja wohl nicht benötigen, oder?


    Die Düse mit den 2 Anschlüssen muss ja auf die Fahrerseite und die mit einem Anschluss auf die Beifahrerseite, richtig?


    Werd mir die morgen gleich mal bestellen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!