kadett d gleich astra f???

  • #1

    hallo! ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ich habe für ein kadett d 1,3s mal nen kompletten satz stoßdämpfer gekauft von monroe. da ich die jetz nicht mehr brauche,wollte ich fragen ob die im astra f 1,6 71ps bj 96 auch passen??? gruss und danke

  • #3

    Dazu solltest du aber sagen, dass bei den vorderen Stoßdämpfern auch die Domlager, Federteller und Staubkappen vom Kadett E montiert werden sollten, wenn man sie im Astra F verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Sind sie eben nicht.


    Kadett D und E ist gleich, Astra F ist an der Vorderachse anders. Vectra A und Calibra A sind nochmal ganz anders, also passen sie weder im Kadett D/E, noch im Astra F.


    Ein Kadett E Stoßdämpfer wird mit Staubkappe, Federteller, Nadellager und Domlager vom Astra F nie fest, sondern wackelt nur drin rum und schlägt aus. Dass das gefährlich ist, solltest du wissen.


    Wenn Kadett D/E Dämpfer im Astra F, dann an der Vorderachse alle Bauteile vom Kadett E verwenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Rekord-E-Schmiede


    Wie kommste denn auf das schmale Brett dass Vectra A und calibra Dämpfer identisch mit denen des Astra F und Kadett sind ?! Die sind unterschiedlich. Da verwechsleste die Querlenker, die sind bei Astra F, Calibra und Vectra A identisch. Dempfer aber nicht. Habe hier nagelneue Monroe Dämpfer liegen. Die passen nicht in Astra und Kadett. Kann man ganz schnell und einfach anhand der Artikelnummer beim Hersteller herrausbekommen

  • #8

    Also ich hatte schonmal Stoßdämpfer Patronen, wo drauf stand passend für Kadett d/e Astra f Vectra a....
    Warum sollten sie denn auch nicht passen.....Federbeine vorne sind zumindest alle gleich!
    Domlager unterscheiden sich zwar, aber auch nur entsprechend der Form der Dome oben. :kratz:

  • #9

    federbein ist gleich, da passen die ja rein, aber oben wo der domlager befestigt ist


    sind kadett e, astra f, vectra/calibra alle anders


    verbaust du die kadett e dämpfer im astra mit astra domlager, wackelt alles, die dämpfer schlagen oben alles aus, und kriegt selbst schaden an dem zapfen ohne gewinde

    Opel rUleZ

  • #10

    Frisco-2.0


    Wenn die Dämpfer gleich wären, warum sollten die Hersteller dann wohl verschiedene Artikelnummern für die Dämpfer haben ? Macht logistisch wohl keinen Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!