Vergaser Frisco in Spanien

  • #1

    HAB GRAD bei mobile de was gesehen, wenn man ganz europa nach e kadetten absucht, findet man teilweise interessante ausstattungen.


    hier ein VERGASER Frisco aus Spanien.


    Die hatten s wohl nicht so mit der abgasnorm oder vielleicht mit der modernen technik und dann gab s bei denen den frisco als 1,6 S


    Hab mich schon gewundert warum in einem E Modell, auch noch ein später jahrgang, warum da so ein langer schalthebel ist.
    klar alte konsole .und dann klar ohne kat, weil versager motor und hinten steht 16s .
    Aber wieso die so primitive Technik nach spanien verkauft hatten ?


    Vielleicht wollten die Spanier ein Produkt, dass simpel zu reparieren ist und sie vertrauten der altmodischen vergaser technik, statt neuer einspritzung.


    Ist heute ähnlich:


    John deere baut auch neue simple primitive Traktoren, aber zb für Indien und so Länder, wo die Leute einen billig ausgestatteten Schlepper mit einfach instand zu setzender technik wollen.
    die können da ja nicht 3 wochen auf teile warten, dass muss ganz primitiv sein, damit s immer funzt


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li23srwxqylb




    und noch einer http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lshghnsaosnu&asrc=fa

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

  • #2

    vernutlich weil die damals nicht überall bleifrei hatten oder der Preis gegen über andern Autos mit Einspritzer zu hoch gewesen wäre. Seat+Fiat+Franzosen

  • #3

    In Spanien ist das ganz normal gewesen. Da muss man Kadetten mit Kat regelrecht suchen. Abgase haben da niemanden interessiert.


    Wenn man damals z.B. fürs gleiche Geld einen GSI mit 115 oder 130 PS haben konnte ( zumindest in D war der Kaufpreis identisch), warum dann mit 115 PS vorlieb nehmen wenn man sonst keinen Vorteil hat?


    In Deutschland hat lediglich die Steuerbefreiung für Katautos dafür gesorgt, dass hauptsächlich welche mit c20NE bestellt wurden.


    Am Sprit lag es nicht. Auch nicht an den Fertigungskosten. Ein 16SV ( darum geht es ja in der Anzeige) ist mindestens ebenso aufwändig wie vergleichbare Einspritzer, die haben soger nen Oktanstecker.

  • #4

    Vermutlich hat das eher was mit der Angasnorm zu tun.


    Was ich aber auch interessant finde, sind die Sitzbezüge im 1,8er Frisco. Das sind ja zweifelsfrei Opelsitze. Aber die Bezüge kenn ich nur von VW.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #7


    Das sind definitv die Frisco von Anfang an ;) hatte die selbst mal

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    @ killingfrezzi,


    hast du nicht gesehen, dass ich 2 links von 2 verschiedenen frisco kadetten aus spanien gepostet hab ?


    Damit wir hier nicht aneinander vorbeireden: Der eine Frisco in dem einen link hat original Frisco Sitze, der andere frisco hat vielleicht golf sitze oder so drin.


    aber beide sind so versager modelle mit langem Schalthebel+alter Konsole.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #9

    Die Sitze sind wirklich interessant.
    Um allerdings etwas darüber zu erfahren, müsste man ein Fahrzeug finden, dass von Werk aus, mit diesen ausgestattet wurde.
    Ich kenne das Muster nicht. Hatte spontan an den Corsa A gedacht, aber da gab es diese anscheinend nicht.

    Kadett-Info.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!