original 16V Kadett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• original 16V Kadett

Hallo erstmal :)
      Bin hier neu im Forum. Bin eigentlich nur durch Zufall auf das Forum gestoßen weil ich ein Schaltplan gesucht habe für den 16V.

Ich habe, unter anderem, einen Kadett 16V in Top Zustand. Hat jetzt 71 Tkm(Scheckheft), original Lack usw.
      1991, nachdem der Vorbesitzer den gekauft hat, ging das Auto gleich zu Lexmaul wo eine Ram, großer Fächer u. 63mm Anlage verbaut wurde.
      Die original Austauschteile habe ich noch mitbekommen.

Sonst ist der Kadett 100% original. Kein Rost, kein gar nichts. Ich habe den damals nach dem Kauf nur zerlegt u. nochmal konserviert, obwohl dies schon gemacht worden sein muß, sonst wäre der Bock wohl schon vergammelt.

Ausgestattet ist der auch gut: Zv, elektr. Spiegel, elektr. Fh, Gshd, ABS, Kopfstützen hinten, kein Antennenloch, kein Radio, keine Lautsprecher :)

Hab leider nur das Bild.

mfg
      Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.
    • Danke erstmal.

Ja paar dezente Felgen fehlen noch. Ich werde morgen BBS Le Mans von meinem Corsa rauf stecken. Die haben die Größe 7.5 x 17 ET38, mal sehen ob die passen. Allerdings werde ich keine Blecharbeiten vornehmen, also kein bördeln oder ziehen. Wenn es nicht paßt, dann eben nicht.

Momentan tausche ich gerade das Kirmestacho gegen eins was wirklich dort reingehört, nämlich eins bis 8000 rpm u. 250 km/h :)

Ja, paar Bilder mach ich noch für euch. Ist schön das es hier noch paar Originale 16V gibt.

mfg
      Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corsa Let ()

• Unbedingt Original lassen! Bloß nicht das Fahrwerk tauschen! Damit hauste nur die Karosse kaputt die schon werkseitig weich genug ist....

Die besten zeitgenössischen Felgen sind immer noch die originalen Stahl oder Alufelgen denn durch die Umrüsterei gibts die irgendwann auch nicht mehr....man denke nur an die originalen Kadett C ATS Alus oder die Fuchs-Felgen. Wer hätte gedacht daß diese mal so selten und begehrt werden....gilt auch für nen Kadett D...also: Original lassen!

Meiner ist zwar kein 16V aber 100% Original und ungeschweißt mit nur 46tkm...
      Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
      Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
      Astra F GSi16V Casablancaweiß
      Astra F GSi Magmarot 93tkm...
      Astra G OPC Turbo Ardenblau
      Vectra C OPC Ardenblau
      Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
      Omega B 3.2V6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T2275 ()

• Original von T2275
      Meiner ist zwar kein 16V aber 100% Original und ungeschweißt mit nur 46tkm...

Wow, und ich dachte ich hätte mit knapp 60tkm schon wenig drauf...

Übrigens finde ich die Idee mit den Champions sehr gut. Sind einfach schöne Felgen. :)