original 16V Kadett

  • #43

    Hallo,


    als ich den 2009 geholt habe, habe ich den beim Verkäufer schon teilzerlegt und alles mögliche entfernt was man auf die schnelle ab bekommt, der hat sich auch gewundert was ich da mache :D


    Zuhause angekommen habe ich dann richtig zerlegt u. da viel mir schon auf das Stellen konserviert waren, wo eine Leihe gar nicht hinkommt, habe aber trotzdem nochmal mit heißem Wachs nachkonserviert. Die Schweller wurden auch von innen konserviert u. von mir nochmal.


    Jetzt im Winter, habe ich die komplette Front zerlegt, also alles raus außer Motor u. siehe da, dort wurde auch konserviert, sogar die Traverse von innen, dann hinter den Scheinwerfern, unten die Dreieckslenkeraufnahme etc. Ich vermute das Lexmaul den Bock damals gründlich konserviert hat oder irgendein schlauer Mitarbeiter bei Opel, keine Ahnung. Auf jeden Fall riecht es ziemlich unangenehm im Sommer, aber das nehme ich in Kauf.
    Übrigends wurde der Kadett nicht im Winter gefahren, das trägt wohl eine Menge dazu bei.


    Ich kann ja nochmal paar Fotos machen von dem Unterboden, Innenradläufe etc.


    zu den Felgen:


    Wie gesagt werde ich nichts ander Karosse machen, weder bördeln etc. , da dreh ich lieber was von der Felge ab.

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #44

    so ist es recht, wenn man schonmal so ein orginales pracht exemplar hat muss man es auch orginal lassen.

  • #45

    Ach bei einem originalen E-16v wird mir immer warm ums Herz.


    Bitte lass ihn so wie er ist.. und die Felgen sehen auch geil aus. :applaus:


    PS.: Fals er mal Rost bekommt dann komm bei mir vorbei... für dieses auto mache ich es sogar um sonst... :)



    Echt ein schönes Auto

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #46

    Muß mich den Lobpreisungen anschliessen, ein echt schöner Kadett. Und dann auch noch in meiner Lieblingsautofarbe. Hoffe er bleibt dir lange erhalten und das du noch viel Freude an ihm hast.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #47

    wenn man so sehr auf orginal steht, wieso zerschnibbelt man dann den Kabelbaum für einen Analogtacho der genauso nachm Mond geht? ;)


    Ict natürlich nen schönes Auto und in dem Zustand wirklich ne Rarität :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #48

    Von der Sache her hättest Du Recht, aber die Kabel wurden umgepinnt, so hab ich das zerschneiden vermieden. Das war der Hauptgrund warum ich ein Anlagtacho wollte, weil es später auf 98% genau geht.


    In meinem Corsa fahre ich das Tacho Cali/Vectra mit Tachoangleichung, so wird es im Kadett auch gemacht.
    Am Ausgleichsbehälter ist das Zwischengetriebe.


    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #49


    Willkommen in unserer gemeinsamen Traumwelt, bei Opel sind das alles Schätzeisen, ob Analog oder Digi ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #50

    Sehr schönes Ding, das hat wirklich was. Sowas findest leider fast gar nicht mehr. Hatte mir jetzt mal einen angeschaut der als rostfreier Sammlerzustand angepriesen wurde. Aber da war das halbe Auto schonmal nachlackiert und dann zum Teil noch nichtmal wirklich schön und noch so paar andere Dinge. War im grossen und ganzen auch ein schickes Ding, aber eben doch nicht perfekt.


    Bin mal auf Bilder vom gesamten Auto gespannt, so muss man sich ja alles zusammen schneiden. ;)


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!