original 16V Kadett

  • #161

    Seh es gerade erst das du hier aus der Nähe kommst. Schön zu sehen das es nach Dresden auch hier in der Nähe einen schicken 16V gibt.


    Was die Federn hinten angeht hatte ich damals im Kabrio bei meinem KW, KAW Federn verbaut die waren 60 tiefer.


    In meiner Silvia S12 fahr ich was angefertigtes da die auch Feder Dämpfer getrennt hat an der HA und da könnte ich das Auto bis auf den Boden drehen.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #163

    :/ tja was soll ich sagen, der Kadett steht sich die Füße platt...


    Ich hab seit einiger Zeit andere Prioritäten ( Sohn etc.), obwohl ich hin und wieder echt Lust hätte mal was zu machen.


    Hab kurzzeitig auch wieder über nen Verkauf nachgedacht :!: , letztendlich will ichs aber einfach nicht.


    Geplant ist nächste Saison ihn -mal wieder- zuzulassen, obs was wird, schauen wir mal...


    Bei dir alles gut, Manta läuft?

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #164

    So, nun mal bissl was Aktuelles...


    Nachdem ich 2 Monate am Ex-Daily Kadett verbracht habe, um ihn für den Cousin Tüv-tauglich zu machen, konnte ich nun endlich wieder mal bissl was am 16V machen...


    Das Fahrwerk wurde gegen ein KW V2 getauscht, was -wie bekannt- erst nach wechseln der Haupt und Vorspannfeder auch ne gute Tiefe ergeben hat...
    Nun hab ich allerdings das Problem, das die Räder ( Ultraleggera 7x17 ET40 195/40 ) vorn schleifen.
    Hab heute mal ne Einzelne 7x17 ET44 mit 185/35 probiert, da ist dann gut Platz ( macht enorm viel aus ), allerdings ist mir der 185er einfach ne Nummer zu flach... das wirkt vorallem hinten beim Kadett total bescheiden.
    Werd wohl wenn ich überhaupt noch dieses Jahr anmelde auf 16" Stahl gehen ( ich mag die etwas rotzige Optik :) ) und dann mal auf nen gescheiten Satz sparen...
    Irgendwann hoffe ich, rollt er mal auf 17" Ronal Racing Felgen :love:


    PS: Ja, ohne Bilder ist alles doof, mein Handy ( kein Smartphone ) macht aber nur Bilder die keiner sehen will :/

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #167

    So, hab heute extra den -festhalten- Fotoapparat rausgekramt und mal paar Bilder gemacht...


    Wie gesagt, 195/40 und tief fahren wird nix... ( das sind 265mm Radmitte-Kotflügelkante ) mit ca. 5cm Restgewinde :)


    Mit 185/35 hat man dagegen allen Platz der Welt...


    aber die Optik ist nicht ganz mein Fall..


    Noch ein Bild von der Hinterachse


    Nächste Woche kommt erstmal 15" Stahl drauf, damit ich überhaupt mal zum anmelden komme...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #169

    Sehe ich auch so, hätte 7x17 gepaßt, hätte ich den Satz silber pulvern lassen...


    Hab seit gestern 6x16 Stahl montiert ( Übergangslösung ) und werd übern Winter nach was Passendem schauen bzw. nen Satz bauen lassen.


    Breiter als 6 bzw. 6,5x17 inkl. ner ET um 40 oder höher wirds aber nicht werden, Kadett ist an der VA echt schwierig :|

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!