original 16V Kadett

  • #1

    Hallo erstmal :)
    Bin hier neu im Forum. Bin eigentlich nur durch Zufall auf das Forum gestoßen weil ich ein Schaltplan gesucht habe für den 16V.


    Ich habe, unter anderem, einen Kadett 16V in Top Zustand. Hat jetzt 71 Tkm(Scheckheft), original Lack usw.
    1991, nachdem der Vorbesitzer den gekauft hat, ging das Auto gleich zu Lexmaul wo eine Ram, großer Fächer u. 63mm Anlage verbaut wurde.
    Die original Austauschteile habe ich noch mitbekommen.


    Sonst ist der Kadett 100% original. Kein Rost, kein gar nichts. Ich habe den damals nach dem Kauf nur zerlegt u. nochmal konserviert, obwohl dies schon gemacht worden sein muß, sonst wäre der Bock wohl schon vergammelt.


    Ausgestattet ist der auch gut: Zv, elektr. Spiegel, elektr. Fh, Gshd, ABS, Kopfstützen hinten, kein Antennenloch, kein Radio, keine Lautsprecher :)


    Hab leider nur das Bild.


    mfg

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #5

    Ganz großes Kino :applaus:


    Pass ja gut auf den auf, verschandeln wirst Du ihn ja offenbar (gottseidank) nicht.


    Solch originale 16V´s sind schon beinahe ausgestorben. Selbst hier im Forum gibt es nur eine Hand voll derartiger Exemplare.



    Mehr Bilder, bitte.

  • #9

    Danke erstmal.


    Ja paar dezente Felgen fehlen noch. Ich werde morgen BBS Le Mans von meinem Corsa rauf stecken. Die haben die Größe 7.5 x 17 ET38, mal sehen ob die passen. Allerdings werde ich keine Blecharbeiten vornehmen, also kein bördeln oder ziehen. Wenn es nicht paßt, dann eben nicht.


    Momentan tausche ich gerade das Kirmestacho gegen eins was wirklich dort reingehört, nämlich eins bis 8000 rpm u. 250 km/h :)


    Ja, paar Bilder mach ich noch für euch. Ist schön das es hier noch paar Originale 16V gibt.


    mfg

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Let ()

  • #10

    Die Felgen kannste leider vergessen wenn Du am Blech nix machen willst. Hinten passt das nie. Da muss man schon für 7x15 ( ja nach ET)n die Kanten legen.


    Ich für meinen Teil kann mit der Originalbesohlung ganz gut leben, wenn man auch kaum noch brauchbare Reifen in der "Kindergröße" bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!