Kopf geplant bei c20ne

  • #1

    habe gestern meinen kopf wieder bekommen,dieser wurde um 1,44mm geplant und die kanäle wurden etwas bearbeitet,nun habe ich bedenken wegen der kopfdichtung,ein kumpel meinte diese würde nicht lange halten

  • #3

    Hi Naerja,


    also 1,44mm ist mal ne Ansage. Deine Stege zwischen den Kühlwasserkanälen sind ja ganz platt. bist du sicher das der Kopf nur 1,44mm geplannt wurde und er zuvor nicht schon geplannt war?


    Ich habe meinen ZK um 0.8mm Köpfen lassen und dort waren die Stege nur minimal platt. Ich habe bei mir eine normale ZK-Dichtung verbaut. Diese scheint aber nach gut nen Jahr defekt zu sein. Habe morgens start schwierigkeiten...


    Was willst du für eine Dichtung verbauen?


    Grüße
    Daniel

    "weißer Blitz" :)

  • #6

    Hey Nearja,


    die Stege hatte ich bei mir nicht nachgearbeitet. Event beim nächsten zerlegen...


    Kannst du mal noch ein paar Bilder von deinen Kanälen machen.


    Ich würde an deiner Stelle noch den Einlass am 4. Zylinder mit einer Hülse "Rundmachen".


    So hab ich es gemacht:


    Viele Spass beim Basten!
    Bin sehr auf einen Fahrbericht von Dir gespannt. Was für Änderungen hast du noch am Motor geplannt?


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #7

    wie es läuft weiß ich nächste woche und die kopfdichtung wird eine von irgend einem alten 1,8er motor werden (dazu hat mir ein bekannter geraten weil es die orginale nicht lange macht),aber was für eine das ist konnte er mir noch nicht sagen da muß er erst mal schauen

  • #8

    Dann berichte nächste Woche mal von deinen Eindrücken!


    Ich glaub die 1.8er hat nen breiteren Steg um den Zylinder, bin mir aber nicht sicher. Hatte noch keine in der hand zum vergleichen.


    Grüße!

    "weißer Blitz" :)

  • #10

    Die 1.8er hat eine 86,3 mm Bohrung die c20ne 87,5, also sollte die 1.8er etwas mehr Futter haben, die Kolben beim c20ne sind ja sowieso ~85,XX also egal.


    Ich bekomme nächste Woche einen Werksneuen c20ne Kopf, da kann ich an dem Jungfräulichen mal genau die höhe nachmessen.


    Was für eine Verdichtung strebt ihr den da an ?


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!