c16se motor

  • #1

    so hi erstmal


    mein Astra Limo hatte schon länger Probleme mit dem Motor ging immer wieder aus, hatte keine Leistung mehr, und brauchte Sprit ohne Ende. ist ja eigentlich nur als Winterauto gedacht gewesen, deswegen ist er jetzt auch ca. 1.5 Jahre gestanden


    nun habe ich endlich mal zeitgehabt und habe ihn auseinandergerupft,
    so jetzt die Diagnose nur noch der ölabstreif Ring beim einem Kolben war ganz und die beiden anderen waren in Einzelteile zerlegt
    bzw. ein Teil war richtig hinein gefressen siehe Foto




    so nun habe ich beim durchblasen der Kanäle festgestellt das ein Kanal verstopft ist oder ist der blind was ich mir nicht vorstellen kann siehe Foto



    so jetzt die Frage wie bekomme ich den wieder frei, spüle brachte nichts und sanftes stochern auch nicht,
    das Auto war bevor ich es gekauft hatte immer beim Atu beim richten,
    dort bekam er auch eine neue Zahnriemen und eine neue ZDK (laut vor Besitzer) meine Befürchtung ist das bei denen was reingeflogen ist.
    (brauche dazu nicht viel sagen, wollte schon den Anlasser wechseln als ich ihn ausbauen wollte stellte ich fest das die Kontacktschrauben nicht richtig angezogen war, die Lima schrauben waren auch nicht angezogen usw.)



    Die Zylinderwände habe keine Beschädigung und Honspuren sind auch noch gut erkennbar bekommt neue (bzw zumindest den einen) Kolben und neue Lagerschalen und neue Kolbenringe sebstvertändlich nen anderen Kopf hatte ich noch da (wollte den eigentlich mal für Deko zwecke Polieren was man nicht alles aus Langeweile alles anfängt wenn man Krank ist und nicht Laufen kann :D siehe Foto)




    werde ich noch aktualisieren

  • #2

    Moin,


    das, was du da markiert hast, ist meiner Meinung nach das Gewinde für eine Zylinderkopfschraube, also ist es folglich richtig, dass dieses Loch "dicht" ist.


    Gruß
    Stephan

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #4

    aso ok dann bin ich da mal Beruhigt.


    Danke für die schnelle Antwort


    ist zwar nicht mein erster Motor wo ich zerlegt habe aber mein erster 1.6 den ich Überhole.
    nach dem atu dran war (die vorgeschichte mit dem Auto steht ja oben) bin ich halt etwas iritiert gewesen alle andere sind frei nur der nicht
    habe auch bis jetzt nicht so aufgepasst aber was dazugelernt.


    na dann bin ich mir zimlich sicher das wenn ich meine Teile voll bekomme er wieder normal schnurrt.


    nochwas ist mir Eingefallen hatt der eigentlich nur einen Benzinfilter den kleinen Runden bevor er in die Ansaugbrücke geht auser direkt an dem Pumpenfuß.

    werde ich noch aktualisieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!