A-Säule , Türsäulenblech , Kadett D

  • #1

    Moin,


    woher könnte man(n) noch eine A-Säule Fahrerseite für den D bekommen? Bin leider nicht fündig geworden.


    Keiner eine idee woher?


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #6

    Hallo,


    sieht auf dem Bild eigentlich gar nicht sooo schlecht aus.


    Klar die unter Ecke der A-Säule muss ersetzt werden, aber das Stück ist auch am Schweller-Reparaturblech mit dran. Das habe ich bislang auch immer so gehandhabt. Die Schweller sollte man ja noch bekommen.


    Das eigentliche A-Säulen-Repblech kann ich eigentlich nicht empfehlen. Es ist nur dazu gedacht ein Blech über die Schadenstelle drüber zu pappen. Es sind ja ach nur Aussparungen für die Scharniere vorgesehen.


    In Deinem Fall würde ich das unter Ende aus einem Schweller ersetzen und weiter oben Stellen die dünn sind durch ein selbst angefertigtes Blech ersetzen.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #7

    Moin,


    die Ecke unten hab ich beim Schweller dabei. Nur das mittlere Teil zwischen verstärkung und schweller ist leider nicht so gut wie es auf den Bild aussieht. Fahrerseite ist so dünn das mann es one probl. drücken und biegen kann. Wenn es ein überwurfblech ist würde ich es auch nicht komplett austauschen sondern nur die beschädigte stelle grosszügig ersetzen.


    Das mit dem Blech selbst biegen it mir auch schon duch den kopf gegangen. Wenn ich dann aber wieder geld für eine blechtafel ausgebe bei dem der rest wieder jahre lang rum steht oder gleich ein vorgebogenes repblech kaufe. Da kommt das gleiche dabei raus.


    Hast du einen Händler?


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!