Ausstellfenster

  • #1

    HI,


    sind den ausstellfenster selten? Oder woher bekommt man so welche? Passen die hinteren seiten scheiben vom kadett E 3türer beim D ?


    MfG Kai

  • #2

    Ja die Ausstellfenster sind sogar sehr selten! :D


    Sind so gut wie garnicht mehr zu bekommen, habe zwar noch 2 komplette Sätze liegen, aber diese sind unverkäuflich! 8)


    Die Scheiben vom E passen nicht!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Schade.... wie sieht es denn aus wenn man die halterung vom kadett e nimmt und sich dichtungen von D besorgt und halt die original scheibe von vorher nimmt und sich das dann umbaut.....denkt ihr das könnte klappen?


    MfG Kai

  • #4

    Hallo Kai,


    wenn es so einfach wäre, wie Du es Dir vorstellst, hätte fast jeder zweite Kadett D-Fahrer Ausstellfenster in seiner Hütte.


    Die Ausstellfenster sind ein bißchen kleiner wie die festen Fenster und haben entsprechende Löcher und Aussparungen für die Halter, Schrauben etc.


    Diese Löcher kannst Du aber nicht so ohne weiteres in eine Scheibe bohren, da sie mit 100%-iger Sicherheit kaputt geht.


    gteschmiede


    Es ist schön zu wissen, daß Du noch zwei Sätze liegen hast. Wenn wir genug Interessenten haben könnte man evtl. über eine Nachfertigung nachdenken. Dafür benötige ich allerdings einen Satz Deiner Scheiben zum reproduzieren.

  • #5

    Also an alle interessierten, ich gebe noch einen Satz Ausstellfenster ab, gegen höchstgebot per PN

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    ich nenne auch nen satz austellfenster in bronze mein eigen 8) samt der restlichen colorverglasung


    die löcher nachbohren kannste vergessern, ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) zerspringt schon, wennst dem teil den bohrer nur zeigst :D :D :D
    die löcher der orig. teile werden vor der wärmebehandlung reingemacht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    So so da hocken sie alle auf ihren Austellfenster. Ja das hat man gern. Aber da man dafür warscheinlich Löcher in die Karosse bohren muß um die nachzurüsten kommt mir das sowieso nicht in die Tüte. Bin ja schon mehr als glücklich das Wolfgang mir ne bronzene Colorverglasung besorgt hat.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #9

    Mußt eigentlich nur die drei kleinen Löcher für das Scharnier bohren, alles andere ist schon da

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Genau wie Rene schon sagte die Führung für die Ausstellfenster sind schon vorhanden in der B-Säule.


    Es müssen nur 3 kleine Löcher für die Blechschrauben des Halters gebohrt werden!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!