Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

  • #111

    Nun, wo ich nicht dran war und auch nicht mehr dran gehen werde, sind auf jeden
    Fall die beiden hinteren Türen, da braucht man erstmal nichts schweißen..
    Ahja und die Motorhaube nicht zu vergessen.. die ist soweit auch in Ordnung.. o)


    Ansonsten kann man wohl tatsächlich überall auf Unterarm-Länge von der einen
    gemachten Stelle zur nächsten greifen. Ich könnte den Wagen ja dann "Frank"
    taufen, so von wegen "frankensteinmäßiger" Wiederbelebung.. ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #112

    Wo wir grad beim Posten sind. Hier mal die bisherige Innenraumverwandlung. Alles abgebürstet,
    Epoxy-grundiert, nochmal braun grundiert, dann bisschen U-Schutz (vor allem in den Fußbereichen)
    und dann überall 2K-Autolack tiefschwarz drüber und die nötigsten Dämmatten wieder verklebt.
    Das Schwarz ist so schwarz, das lässt sich kaum noch fotografieren, ich hoffe man kann es einiger-
    maßen erahnen.. o)


    Ich glaube, ich klebe noch ein paar zusätzlice Matten hier und da, und die Ränder der Matten werde
    ich dann nochmal mit leichtem U-Schutz versiegeln, damit dort keine Feuchtigkeit mehr drunter-
    wandern kann.. Man weiß ja nie wann der nächste Wassereinschuß kommt.. o)






  • #113

    Wird jetzt doch langsam eine Totalrestauration.. arg.. o)
    Die Tage den Motor rausgenommen, weil Servo, Getriebe und Motor untenrum
    doch stark verölt und undicht sind, hat mich auch schon länger gestört.


    Unter anderem auch diese Bremsleitung, die der Vorbesitzer aus Faulheit einfach
    quer durch den Motorraum "verlegte", weil er beim ABS-Einbau damit sonst nicht
    mehr an den ABS-Block gekommen wäre - ohne Worte.

  • #114


    Und das merkst Du erst JETZT?? :totlach:


    Das ist ein Kadett, und wenn ein kadett nicht gerade die letzten zwanzig Jahre in der Garage stand, und nur bei schönstem, Staubfreiem Wetter einmal um den Block durft, rostet der überall :totlach:


    ne, im ernst. Ich denke, was Du bisher bewerkstelligt hast, lässt vermuten das der Rest auch klappt.


    Was die Bremsleitungen angeht, so wild schaut das auf dem Foto garnich aus, die eine scheint mir falschrum zu liegen, sollte weiter richtung Spritzwand. Aber sonst schaut das bei mir ähnlich aus :D (abgesehen vom ABS, so nen Modernen Schnickschnack brauch ich nich :D )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #115

    Ja, nachdem nun der Motor raus ist, ist es ja nun definitiv, dass ich an jeder Stelle
    einmal dran war oder noch sein werde.. also jetzt wirklich 100% Resto.. o)


    "Was die Bremsleitungen angeht, so wild schaut das auf dem Foto garnich aus.."


    Watt ?!.. o)
    Du siehst schon, dass die Leitung 20cm vor der Spritzwand entlang eiert !?.. o)
    Die ging durch die Kühlerschläuche hindurch, knapp an der Schaltumlenkung vorbei,
    schepperte gegen den BKV um dann irgendwie doch noch von hinten, oben im
    ABS-Block zu landen, ohne jegliche Befestigung irgendwo. Also ich finde das doch
    schon ziemlich wild.. o)


    Das ABS lasse ich drin, brauche ich auch nicht, macht aber Bremsenumbau einfacher,
    außerdem habe ich die ganze ABS-Elektrik schon erneuert und neu verlegt gehabt,
    die Arbeit will ich nun nicht auf den Müll kippen. Kommt noch ein Schalter rein, damit
    man auch ohne ABS bremsen kann, das regelt nämlich wirklich komisch hin und wieder.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #116

    Ja, sicher hab ich das gesehen.
    Aber was ich meine, ist das die ja im Prinzip "nur" zurechtgebogen werden müsste...
    Sah bei mir genauso aus, als ich die getauscht hatte, hab die dann aber noch zurechtgebogen nachdem ich die Dämmmatte angebracht hatte :D


    Schlimmer wärs gewesen, wenn die z.B. viel zu lang irgendwie obenrum gehen würd oder so. Das "bissi falsch gebogen" geht noch wollt ich damit sagen ;)


    hab da schon wilderes gesehen...
    Siehe beim Kumpel seiner Frau, da war die so dämlich und verdreht verlegt, das die Leitung am Rad (oder Radnabe oder sowas) Gescheuert hat... und das war ein FOH!! :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #117

    Ja naja, ich konnte die mit dem eingebauten Motor nicht zurechtbiegen, war dann auch wieder ein
    Grund mehr, den rauszunehmen.. o) Da jetzt ja auch keine Räder mehr dran sind, und ich den Burschen
    trotzdem ein bisschen hin- und herfahren muss.. habe ich ihm gestern neue Socken verpasst.. o)


    Die Räder hat ein Plus-Einkaufswagen spendiert.. sehr stabil, habe ich auch schon unter meinem roten
    Kombi drunter.. o)

  • #118

    Tzäh, da diebt der nen Einkaufswagen... wobei jetzt isses mehr ein Korb wie ein Wagen :totlach:


    Not macht erfinderisch, die kleinen Rollen halten ganz schön was aus.



    /edit


    Mit eingebautem Motor rumbiegen an den Leitungen ist schwierig, das stimmt... da passt der Leitungs-Biege-Dings (wie heisst das? ) Nich zwischen, wa?
    Von Hand biegen is nich unbedingt von Vorteil...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #119

    Den Einkaufswagen habe ich nicht geklaut, den habe ich für 1 EUR ganz legal erworben.. o)))


    Nee, nichtmal 1 EUR, der Wagen stand hier in Berlin irgendwo auf der Strasse rum, als der Kombi
    noch fuhr, habe ich den kurzerhand hinten reingeschmissen und ab die Post.. o)


    Beim 16V passt nichtmal die Hand irgendwo zwischen, wenn ABS und Servo noch verbaut sind,
    keine Chance!.. o) Mache ich nun alles neu, mit Platz und Geduld, das Ergebnis dann sicher auch
    viel befriedigender.. o)


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #120

    So sehen die Koppelstangen nach 20 Jahren aus.. da ist innen ansich nur noch Rost,
    beim Abschrauben sind sie mir beide komplett abgerissen, waren ja auch nicht mehr
    gerade sehr "dick", die inneren Stangen.. o) Erstaunlich dass die beim Fahren nicht
    schon längst abgerissen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!