E-Antenne etwas "Besonderes"?

  • #1

    Hey,


    wollte mal fragen, ob meine E-Antenne (die, die sich ausfährt) etwas "Besonderes" ist. Gabs das damals nur gegen Aufpreis? Mein Auto ist ein GL, war das da Serie? Und was für eine Antenne hatten die Kadetten, die keine E-Antenne hatten?




    E-Antenne... E-Anette... dauernd vertipp ich mich. :D



    Gruß :D

  • #2

    Die hatten eine manuelle. Da das Radio nicht serienmäßig war bis auf wenige Sondermodelle, war auch die Motorantenne nicht serienmäßig.
    Die Motorantennen gab es schon und gibt es noch heute für relativ wenig Geld zu kaufen. Hirschmann und Bosch waren aber recht teuer. Selbst ein Vectra A hatte die Antenne mit Motor nur in der CD Ausstattung Serie

  • #3

    Die E-Antenne konnte man damals gegen Aufpreis bekommen. Serienmäßig gab es diese beim Kadett nicht und es ist bisher auch kein Sondermodell oder Händlermodell bekannt, bei dem dies der Fall war. Lieferbar war diese logischerweise nur in Verbindung mit einem Radio. Fahrzeuge ohne E-Antenne hatten eine Manuelle Stabantenne. Diese musste man in bekannter Manier dann von Hand rein drücken und raus ziehen.
    Es gab auch Fahrzeuge ohne Antenne.
    Und "JA", eine E-Antenne ist schon recht selten original, aber leicht nachrüstbar.
    Ob deine E-Antenne bei der Auslieferung des Fahrzeuges schon verbaut war, kann nur dieses Schild klären:


    http://kadett-info.de/kadette/adrema/adremaeinleitung.html
    Steht auf dem Schuld der Code "U75", dann ist sie original. Steht dort U73, wurde der Wagen mit einer manuelle Antenne ausgeliefert und deine E-Antenne ist nachgerüstet.


    Weitere Detaisl zur Serienausstattung und Preise vom GL findest du hier:


    http://kadett-info.de/kadette/…basismodelle/glbasis.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!