C Coupe Breitbau Testarossa-Style

  • #11

    Soweit ich mitbekommen habe, werden die ganzen Breitbauten wieder produziert, weil es wohl mehr nachfragen gibt/gab.


    Allerdings soll die Passgenauigkeit nicht mehr so toll sein. Keine Ahnung wie diese vor 15 Jahren war, aber laut ein paar LAuten auf den Treffen paßt wohl alles nicht mehr so toll.


    Dies hat mich zudem entschlossen, meinen Breitbau aus Blech zu bauen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #12

    irgendwie sieht das armseelig aus, also generell aber bei so einem zierlichen Auto wie dem C Coupe noch viel mehr...


    Breitbauten sind mit GFK auch nichts für die Ewigkeit, weil sie immer irgendwann, irgendwo, irgendwie anfangen zu reißen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Es ist die Methode aus einem Auto was als Original schon um die 20000 Euro wert sein kann auf 3000 Euro runterzufideln.

  • #14

    So sehe ich das auch. Jedem das seine, aber das sind Sünden der Achtziger. Da kann die Passform noch so toll sein, da die Motorleistung meist nichtmal annähernd zu der Verspoilerung passt, bleibt das im öffentlichen Bild ein Baumarkttuning. Heute sollte man so etwas einem Klassiker nicht mehr antun.

  • #15

    Muss spontan an die Szene aus voll normal denken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    Hallo,


    früher war sowas absolut nogo für mich, wobei mich mehr die Fahrer als die Autos abstießen - was ist ein Parkplatz voller getunter Opelz? -Elternabend an der Sonderschule! (Und das war kein Vorurteil)


    Aber mittlerweile finde ich, Autos mit gut gemachtem, zeitgenössischem Tuning mit unter schöner als nach Chrompolitur riechenden Einheitsbrei.


    Grüße

  • #17

    Ich gebe Vogelsberger 100% Recht. Was sieht man(n) denn heute noch? Die "Langweiligen" 3 F = Felgen, (billig-) Fahrwerk und vielleicht noch Farbe. Ab und an mal ein gut gemachter Breitbau ist zwar Geschmackssache und gefällt vielleicht nicht jedem ... aber für das Auge auf jedenfall mal eine Abwechslung.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!