Ansaugbrücke c20xe bearbeiten

  • #2

    Ich denke personlich nicht.
    Er sagte das das ecu nach 200km darauf reagiert, kwatsch.
    Wann mann nockenwelle rein baust dan wurde die doch auch nicht funktionieren bis die nachste oel wechsel ?


    vielleicht, batterie klemme einige minuten ab.

    If your not breaking things your not going fast enough

  • #4

    Sinnlos!
    die sind an den Bereichen, an die man mit nem Handfräser drankommt geweitet und geglättet... der Rest ist wie vorher.


    Im Schnitt würde der Kanal einen "Bauch" machen, wie eine Schlange, die etwas gegessen hat :-D....


    Bringt nüschts...


    kauf dir lieber eine der letzten Ansaugbrücken, die haben grössere Querschnitte.


    Die Kadett Brücken, mit der Gusswulst haben die kleinsten Kanäle...


    Nur grössere Drosselklappen werden dir auch nichts bringen... sorry
    ...


    Gruß


    PS... Das einzige was nach 200km reagiert... ist der Fahrer in wütender Form, der wohl merken wird, dass er nen Fehlkauf gemacht hat, weil der erwartete Effekt ausbleibt :D

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Kadett ()

  • #5

    Wenn ehr den Kopf bearbeiten und Brücke nur auf Dichtmass anpassen. Kopf einfach den Buckel unten den der Kanal macht glätten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #7

    ich habe vorher selbe mein kopf berabeitet..... ich meine von c20xe :)


    Optimalisieren kann. aber ganz glatte polieren ist sinnlos.
    Guckmal nach eine golfbal und eine pingpong welche fliegt weiter mit gleichen wage.






    jetzt habe ich doch schon 4 jahre die bearbeitete kopf. aber jest mochte ich die kanale doch kleiner machen bei der ventiel ausgang.
    Um mehr luft geschwindigkeit zu bekommen.

    If your not breaking things your not going fast enough

    Einmal editiert, zuletzt von Modfreak ()

  • #8

    Anhand der Fotos kann man sehr gut erkennen, wie man´s nich machen sollte..


    Dort ist die Kanalerweiterung nur in einem bestimmten Bereich (dicker Bauch einer vollgefressenen Schlange :-)) im Übergang zwischen Saugrohr und Kopf...


    Da das Saugrohr aber möglichst eine konische Aufweitung nach "aussen", also vom Kopf weg haben sollte.... Ist das auf den Fotos Murgs.


    Wie du schon geschrieben hattest verlangsamst du damit in diesem Bereich lediglich die Strömungsgeschwindigkeit, die zu einem frühen Abriss und spätem Beginn der Strömung führt.

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    ich versteh nicht ganz was du meis,
    muss aber strotzdem sagen das moin kaddy mit 17zoll radern und fette bass kiste im 7sec nach 100km/h ziehst. und eine getunten golf vr6 vor bleibt :)

    If your not breaking things your not going fast enough

    Einmal editiert, zuletzt von Modfreak ()

  • #10

    Aber wie weit kommt man in die Kanäle einer 16V Ansaugbrücke?
    Was bringt es wenn man den Sammelbereich unter der Drosselklappe vergrößert?


    Und warum bringt richtig glattes polieren nicht soviel?


    Modfreak Deine Kanäle kann man aber auch noch was machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!