USB Radio erkennt Stick nicht

  • #5

    Hmm in diesem Fall ist meistens das Dateisystem des Sticks schuld!


    Hat der Stick NTFS oder FAT32?


    Gehst im Arbeitsplatz einfach mal via Rechtsklick auf den Stick-formatieren und dort siehste dann welches Dateisystem du hast!
    Falls du NTFS hast, zieh dir alle wichtigen Dateien vom Stick und formatiere ihn dann mit FAT32, das hilft meistens.


    Falls das auch nichts nützt eventuell mal nen anderen Stick probieren.

  • #6

    Also, ich weiß nicht wie ihr alle auf NTFS kommt ?! Meine 10 USB Sticks in den Größen von 512MB bis 8GB lassen sich nicht ins ntfs Format formatieren, also ist dieser Fehler absolut unmöglich. Es gibt einfach Radios die Sticks nur bis 2GB unterstützen. Es wird einfach ein inkompatibler USB Stick sein.

  • #7

    @Hunni
    NTFS auf USB ist nicht unmöglich.. lässt sich mit WinXP und einem kleinen Trick durchaus machen.


    Das Dateisystem dürfte in diesem Fall aber wirklich kaum das Problem sein, eher Radio, der Stick selbst
    oder die Kombination. Vielleicht mag es auch einfach Deine MP3s nicht.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    tbone


    ist mir natürlich bekannt, nur wendet diesen Trick "niemand" an und ein USB Stick ist von Hause aus niemals so eingestellt. Denke mal von 10 Leuten die nen USB Stick benutzen wissen mindestens 8 Leute nicht wo man diese Einstellung ändert oder wissen garnicht dass man die Einstellung ändern kann. Macht auch bei Sticks bis 4GB keinen Sinn und MP3's die grßer als 4GB sind, sind mir auch nicht bekannt :)

  • #9

    Schon richtig, ist nicht die Regel.. weil's auch kaum einen interessiert, welches FS da drauf ist.
    Aber ich wollte das nur korrigieren, Du meintest eben ja noch es geht nicht und damit sei dieser
    "Fehler" absolut unmöglich. Unter Win2000 braucht es nichteinmal diesen "Trick", geht so.


    NTFS auf USB ist durchaus üblich, für Sticks die nur am PC genutzt werden. Mache ich auch so,
    NTFS ist nicht so fehleranfällig und z.B. die autom. Komprimierung ist toll um bisschen Platz
    zu sparen. Nebenbei haste Verschlüsselung, weitere Datei-Attribute, ACL usw.. bei Sticks ab
    4GB fast ein Muss um eben Dateien größer 4GB draufpacken zu können. Muss ja kein MP3
    sein, ein Bluray-Rip ist zum Beispiel aber durchaus >4GB.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    ich wollte mir auch das 2200 holen habe aber im vorfeld ein testbericht gelesen das das gerät öfters schwierigkeiten hat, mit der erkennung von usb sticks, und habe mir darauf hin das 3200 geholt und das läuft problemlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!