• #1

    Hallo Leute. Wie ist den das jetzt genau? Könne einen Kadett Gsi 16V bekommen. ist neuaufbau 2000 und steht seit 7 jahren abgemeldet in einer Garage. Brauch ich da eine vollabnahme oder nur TÜV normal?

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #2

    Wenn er über sieben Jahre Abgemeldet ist und auch die letzte Tüv Prüfung solange her ist, brauchst Du eine Vollabnahme.
    Hatten so einen Fall vor ein paar Wochen erst in der Firma.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #4

    Bei mir waren es immer ziemlich genau 90 Euro.


    Was über die normale HU hinaus geprüft wird liegt im Ermessen des Prüfers.


    Der eine guckt halt nach Motor- und Fahrgestellnummer, der nächste ist mit ein wenig zuppeln an den Sicherheitsgurten schon durch damit.


    Wenn Dein Auto tüfmäßig koscha ist geht da nix schief.


    Die Mehrkosten entstehen hauptsächlich dadurch dass der Prüfer mehr Schreibkram erledigen muss. da Dein Auto bereits aus dem Zentralregister des KBA gelöscht ist.


    Aber mach Dir deswegen nicht in die Hose, ist halb so schlimm.


    Mich schreckt es kein Stück ab auch solch ein Auto zu kaufen, der Mehraufwand ist gering.

  • #5

    Jop hat Benni recht, das schreckt mich auch nie ab, wenn der Wagen Ok ist.
    Also Preis ist gering dafür.

  • #6

    genau, das ist normaler TÜV plus Erstellung eines neuen Fahrzeugbriefes, wie es früher hieß. Es kann sogar billiger sein, wie normaler TÜV, wenn man gleich noch paar Eintragungen mit rein schiebt ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    In der Firma hatten wir mal nen Chrysler der eine Vollabnahme brauchte, da der Keine deutschen Papiere hatte!
    Der Wagen ist wegen ner ! Standlichtbirne ! durchgefallen!!!


    Also sollte der wagen absolut keine Mängel haben, wenn du damit losgehst!


    Oder gibts da auch wieder Unterschiede??? (mit den Prüfungen???)

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #8

    Meiner Frau ihr Cab war letztens beim Tüv.
    Standlichtbirne links ohne Funktion Rückstrahler für die Irmscher Rückleuchten fehlten.
    Das sind alles geringe Mängel und damit kann man nicht durchfallen.
    Standlichtbirne und durchgefallen? Kann nicht wirklich stimmen.
    Lasse mich aber gern eines besseren Belehren wenn bei euch der Tüv angeblich anders tickt.

  • #9


    Nö...das wird da erst nach 15 Jahren gelöscht.So ein Auto habe ich hier...keine Papiere und beim KBA nicht mehr gespeichert.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #10


    Hm,mein Kenntnisstand waren sieben Jahre. Aber ich widerspreche Dir jetzt mal nicht, mag auch sein dass ich da was verdreht hab :schwitz:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!