Kadett GSi 16V Ready to Race

  • #1

    Ich wollte mal meinen Race-Kadett vorstellen, den ich jetzt schon 3 Jahre habe und einige haben ihn sicher beim letzten KF-Treffen bewundern dürfen. ;)


    Motorisierung:
    C20NE mit Irmscher Ansaugbrücke, geplanten Kopf, 3.0 24V Einspritzdüsen, BDR, Fächer Friedrich Motorsport, 200Zellen-Kat, Gruppe N Auspuffanlage, Zeitonix Lambdaregelung und Logging


    Getriebe:
    F18+ CR3.94 von Gema mit Quaife Sperre, geteile ATW rechts vom Calibra


    Fahrwerk, Achsen, Bremse
    vorn: KW 60mm, Koni gelb, 288er Bremse Vectra A/B V6, Stabi 22mm, Powerflex lila
    hinten: H&R 40mm, GSI,, Achse Astra F, Scheibenbremse Vectra A V6
    HBZ GSI 16V ohne ABS, BDM 3/20 Astra an Hinterachse


    Räder, Reifen:
    Straße: 6,5x16 ET 41 Vectra C mit Kumho Ecsta V70A 205/45 R16 Mischung weich K21
    Meile: vorn 7x15 ET35 mit 195/50 R15 Regal Racer, hinten 5,5x15 ET49 Mercedes A-Klasse mit Adapterplatten 20mm und 145/65 R15 Conti Eco vom Smart


    Innenraum:
    König Halbschalen mit Alcantara neu gesattelt, großer DZM mit Schaltanzeige (LED-Leuchtband), Benzindruckanzeige, Feuerlöcher


    Außen:
    Gfk-Motorhaube und -Heckklappe, Lexan-Scheiben









    Planung:
    Umbau auf C20LET, ggf. F28


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #2

    Na da ist er ja mal. :)
    Sieht doch ganz gut aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ich kenn den wagen ja vom forums treff aberdie blauen felgen das gibt irgendwie augenkrebs ....


    sonst sehr fein ...


    Mit let kommt dann sicher auch richtig freude auf selbst beim Meile fahrn ^^
    Aber lass lieber für die meile das F18 drin ^^

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4


    Sagt der mit den knallroten Türverkleidungen. :D :P
    (Du weisst ja, wie es gemeint ist. :) )

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    die Felgen sind eh nie drauf, nur wenn ich mir mal ein gelbes Kennzeichen hole, sonnst bleiben die von der Meile drauf. Die Farbe wirkt in natura etwas besser, mir gefällts.


    das F18 ist für den LET zu kurz und zu schade ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    frank du bist gemein :P


    die sind eh wieder weg ... leder ist schon entsorgt jetz musss das frisco muster herhalten :D



    Das F18 wäre aber optimal da vollwelle und shcön stabil ^^
    Sooo viel kürzer wie das F28 ist das ne ... Da ist die achse auch 3,74 und zu 3,94 ist der sprung neee so gross

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    hab ihn zuletzt mit der kleinen 4-Lochbremse und gewogen den alten Felgen. Da hatte er 795kg, jetzt denke ich mit den Felgen für die Meile 810kg, mit den Felgen auf den Bildern 830kg ;)


    CHRIS, der Sprung ist nicht wichtig, ich muss aber 1x mehr schalten oder er müsste um die 7500u/min drehen


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!