original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

  • #141


    Von was soll ich denn da Bilder zeigen?
    In den Videos ist im Grunde ja alles zu sehen.


    Also, habe gestern die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass der Wagen fertig (Also die technischesn Sachen) ist und die Hauptuntersuchung bestanden hat.
    Kosten tut mich der Spaß (wenn ich die SMS richtig interpretiert habe) 1200€.


    Das ist deutlich günstiger als erwartet und vor allem im geplanten Budget (für diese Saison).
    Auf dem Opeltreffen Hasenmoor (03-07.07) könnte er dann möglicherweise sogar schon zu sehen sein.
    Ich muss erstmal mit meiner Versicherung Kontakt aufnehmen, die Preise klären usw. :D

  • #145

    Was erwartest du den :) ist nicht so schön Bergig wie bei uns :)
    Schön, wieder einer mehr auf der Straße....
    Wie hast du das mit dem Dachhimmel gelöst?
    Bist du den zufrieden mit der Arbeit von der Werkstatt?
    Ich denke anhand der Büsche die das Heck verdecken wird da noch nichts Lackiert sein :) falls doch, dann Sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cha-ot ()

  • #147

    Ein schönes Foto, aber ich hab nichts für Berge übrig.
    Auf Fotos sind sie toll, aber darüber hinaus, mag ich lieber Flachland, so weit das Auge reicht :D


    Kannste das in deinem Gebirge auch? :D


    Die erwähnten Heckbleche sind noch nicht lackiert. Das kommt noch.
    Nachdem ich noch den LMM ausgetauscht habe, läuft er, als hätte er nie gestanden.
    Er klackert zwar noch etwas, aber langsam spielt sich das wieder ein.
    Ungewohnt ist die viele Schalterrei.
    Mit dem C16NZ und 5CR-Getriebe fährste die komplette Strecke bis zu meinem Arbeitsplatz inklusiver 30 Zone im 5. Gang.
    Mit dem 16v kriegste gerade so 50 im 4. hin, im 5. kannste es ganz vergessen.
    Alles was mit Last unter 1500 U/min liegt mag er überhaupt nicht.


    Ich hab mich nur gewundert, wie er die TÜV-Abnahme bestanden hat. Es fehlte eine Sicherung im Kasten, die unter Anderem für die Warnblinker galt :D
    Naja, egal. Die hab ich dann auch noch fix ersetzt.


    Ungeklärt ist, warum die Tankanzeige nichts anzeigt, obwohl da ~15-20L drin sein müssten.
    Aber der Sache werde ich in den kommenden Tagen mal auf den Grund gehen.


    Ebenfalls unangenehm ist mir die Lenkung aufgefallen.
    Wenn er die HU nicht gerade bestanden hätte, würde ich auf komplett ausgeschalgene Spurstangenköpfe tippen.
    Auf jeden Fall muss ich ständig gegenlenken. Besonders anfällig ist er auf Horizontal geneigten Straßen, egal in welche Richtung sich die Straße neigt.
    Auch Fahrbahnmarkierungen und sonstiges sorgen für Kursabweichungen.


    Aber ansonsten fühle ich mich wohl und nach wenigen KM schon sichererer/geborgener als im Cabrio nach Tausenden KM.

  • #148

    Kadett am Bahnübergang? Ja gibts auch bei uns :D


    Der Tankgeber spielt gerne mal verrückt, macht meiner auch. Kannst ja mal überbrücken was die Anzeige dann spricht.


    Wenn du dein Cabrio nicht mehr willst, ich brauche noch Ersatzteile :D


    Das 1.6er Cabrio hat das WR Getriebe

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • #149

    Ich meine nicht den Bahnübergang, sondern die Flache Landschaft. Der Bahnübergang ist die höchste Erhebung im Umkreis von 5 KM XD


    Ja, das normale 1.6er hat vielleicht ein WR- Getriebe, aber nicht die Editions- Sondermodelle :p
    Die haben ein CR-Getriebe. Allerdings nehme ich an, dass der Käufer das auch in der Hand hatte, ob es ein Schon-Gang-Getriebe oder Sportgetriebe sein soll.
    Och nö. Das Cabrio behalt ich gern. Nun werde ich nur das Problem haben, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Wagen ich fahre :p


    Nun hoff ich mal, dass das Wetter in den kommenden Tagen etwas besser wird, damit ich dann mal etwas rumspielen kann :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!