Auspuff....Querschnitt-- *bastel*

  • #1

    Wir wollen am Freitag endlich ne passende Auspuffanlage für den 16V D schweissen. Ich hab noch jede Menge D Auspuffanlagen und passende Rohre. Aber ich glaub der 16V hat n größeren Querschnitt oder? Dann müsste ich mir doch neue Rohre besorgen oder?
    Das blöde ist nur, man muss ja auch irgendwie diesen "Knick" reinbekommen, der beim D-Auspuff drin ist, wegen dem untenlaufenden Schaltgestänge...
    *grübel*


    Nochmal zur Info-> wir wollen den msd aus der 16V anlage rausnehmen und den Kat weiter nach hinten versetzen, damits mit der Schaltstange passt (thx @ Schotte)

  • #2

    Wie jetzt? Bezieht sich deine Frage jetzt darauf, wie man Rohre biegt?

  • #4

    So ist es, musst allerdings im GTE-Mittelschalldämpfer die Verjüngung breiter schlagen, bzw durchstossen. Dazu musst du ihn allerdings erst mal raustrennen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Ups das wird aber ein wenig zu laut, 16V ohne Mittelpott hört sich extrem Sch... an.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    OK, das wird wohl an dem Bosal gelegen haben, die alten ESD von diesen Firmen hatten damals eh nie Sound

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Oki dann werd ich mich da morgen mal ranwagen.
    Ich dachte man müsse den Querschnitt auf jeden Fall beibehalten, aber wenn nicht ist das ja auch feini.


    @Champagner
    Hab noch n Lexmaul ESD und n Bosi ESD
    werde mal ausprobieren was besser klingt...


    Biegen brauch ich ja dann nix, dann nehm ich das Teil einfach vom D und fertig.


    Danke :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!