Ventildeckel lackieren?

  • #1

    Hallo leute bin gerade auf die seite hier gestossen und dachte ihr könnt mir evtl. helfen.
    und zwar habe ich einen c20xe und da ist das braune wachs oder harz drauf habe keine möglichkeit das abzubekommen.
    jetzt wollte ich einfach den ventildeckel und die zahnriemen abdeckung selber lackieren.werde sie erst zum sandstrahlen geben und wie gehts dann weiter?was für grundierung und lack brauche ich dafür?könnt ihr mir etwas empfehlen oder mir paar hilfreiche tipps geben?


    mfg

  • #2

    Wenn du es eh sandstrahlen willst dann brauchst du das Wachs nicht abwaschen. Ich würd ihn aber nicht lackieren sondern pulverbeschichten lassen. Wenn du nur das Wachs runterhaben willst, dann nimm Bremsenreiniger.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #3

    an pulverbeschichtung hab ich auch schon gedacht wie teuer isn sowas ungefähr?des wachs geht nicht ab des is schon so hart und eingefressen bin da schon mit 100verschiedenen sachen drüber hilft nix.

  • #4

    dann sandstrahlen. Ich hab für meinen Nissan ventildeckel 70€ gezahllt. Aber der ist auch so wie der vom S2000 beschichtet, also so Gräusel Zeug noch drinn. Meine Felgen haben gerade mal 170€ gekostet. Mußt mal ein paar Firmen anfragen, ich denke so 40-70€ kostet das.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #5

    ok das geht ja eh wenn man bedenkt was man beim lackieren wieder alles brauch.is das guter kompromis.hält ja eh besser als lack gibts das auch in verschidenen farben oder?wie lange dauert das bis man denn wieder mitnnehmen kann? 1tag

    Einmal editiert, zuletzt von Wammerl ()

  • #6

    kann man in allesn RAL Farben machen lassen. Manche Beschichter haben auch Verfahren damit es wie Chrom aussieht. Wie lange es dauert weiß ich nicht. MEin Deckel hatte ich nach 2 Wochen wieder und meine Felgen nach 3 Tagen. War aber Wurscht da das Auto zu der Zeit abgemeldet war.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #7

    zum thema wachs .... backofenreiniger wirkt da wunder!!!
    oder diese oxi-badreiniger ... ein paar minuten einwirken lassen, dann mit druck runterspülen - fertich!


    so hab ich den uraltbremsstaub meiner ronals auch runtergekriegt :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    wenn ihn dennoch lackieren willst, dann würd ich sagen, nimm am besten, so hitzefesten Lack (is glaub normal Auspufflack oder so) gibts auch in verschiedenen Farben, und hält bis glaub 800°C und Grundierung brauchst da denk ich mal auch nicht (also ich hab meine Auspüffe, oder wie is die mehrzahl davon??? immer ohne Grundierung nur mit dem Zeug lackiert, und das zeug hat immer gehalten!)

  • #9

    Habe meinen Ventildeckel auch mit so hitzefestem Lack lackiert. Hält ganz gut und sieht auch ganz gut aus. Hält jetzt schon seit fast 5 Jahren. Habe davon aber kein Foto. Einfach schön sauber machen den Deckel und drauf mit dem Lack! Fertig!

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!