Kadett E Caravan 3türig

  • #1

    Die meisten wissen ja das ich noch ne Baustelle mit nem 3.türigen Carravan habe.
    anbei der Link


    Neuaufbau Kadett E Caravan



    So da meine alte Basis total am Ende ist habe ich mir nach ner Ersatz Karosse umgesehen
    es musste wieder ein 3türiger Caravan sein..
    war gar net so leicht was zu finden was bezahlbar und gut ist.


    Aber ich habe mir gestern einen weißen geholt


    nach gewissen Problemen mit unseren Freunden von Schittlauchverein, bin ich aber dan gestern Abend gut mit ihm Zuhause angekommen.


    Der Caravan wurde im Juli 1987 das erstemal Zugelassen auf eine Firma in München, wurde dann einmal auf eine andere Firma umgeschrieben welche die gleiche Adresse hat wie die Alte.
    Denke die Firma wurde nur umgetauft.
    Dann im Juli 89 wurde der Kadett vom Vorbesitzer gekauft mit 81tkm auf der Uhr und total Original
    der Vorbesitzter war BJ 1919, hat ihn also mit 70 gekauft
    Vom Vorbesitzter wurde er immer gehegt und gepflegt,
    die ersten Jahre wurde immer Rostschutz und Hohlraumwax gespritzt.
    Er wurde nach jeder Fahrt wieder gewaschen und immer wenn etwas kaputt war ist es sofort von ner Werkstatt repariert worden
    (war aber noch nicht viel kaputt)
    Es wurde im Nov. 2008 Zündspule, der Vergaser und die Reifen erneuert.
    Eine rechnung von 1000 € habe ich mitbekommen.
    Sogar als der Vorbesitzer bettlägrig war wurde der Wagen alle 2 Jahre zum TÜV gepracht und diesen neu gemacht bis Nov. 2010
    da wurde der Wagen abgemeldet und zum Verkauf angeboten...
    Der Caravan hat in der Zeit von 89 bis jetzt noch 9000 km auf den Straßen verbracht.
    Die Restliche Zeit ist er in einer trockenen Garage getanden.


    ich hoffe das mir bei der genaueren Bestandsaufnahme unangenehme Überraschungen fern bleiben...


    So hier noch Bilder aus dem Verkaufsinserat.
    Mache heute nachmittag noch selbst Bilder.





    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    WOW, der sieht ja mal noch richtig gut aus!!!! Da bin ich mal auf die Bestandsaufnahme gespannt. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    Am besten gar nicht soviel dran rum dengeln. Fahrwerk, paar passende Felgen und fertig.


    Gruss Frank

    16V ist Top.

  • #3

    ja ich bin auch gespannt aber das was ich bisher gesehen habe kommt am Neuwagen relativ nahe.


    Ne an der Karosse wird net viel getan.
    Einzig was blöd ist das ich auf G-Kat umbauen will/muss
    Das möchte ich aber mit geringstmöglichem Aufwand machen...
    Also was Löcher machen usw. betrift.


    Leider ist der 1.3er ohne Kat fast unbezahlbar...


    und innen würde ich gerne die Facelift Schaltung haben.
    mal schauen.
    erstes Wird sicher der Motor sein, wenn der gemacht ist werde ich anmelden.


    Die Innenausstattung ist die blaue in nem Top Zustand...
    weiß aber auch net ob die drinn bleibt...
    mal sehen


    jedenfals Alles was ich Umbaue schaue ich das es weitesgehends wieder Rückrüstbar ist.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #5

    Schmatz... sabber... man da haste dir ja ein richtig super orig. E an land gezogen. Lass den bloß orig. Ja,nen 1,3 ohne kat,das kostet. Hatte mal nen 2l ohne kat,datt ging ganz schön tief in die geldbörse. Aber solange man sich das noch leisten kann zur heutigen zeit. Na dann pflege den E gut,das er noch sehr lange lebt!!!

  • #6

    glückwunsch zum neuen!
    sieht echt verdammt gut aus.muss mir den unbedingt mal live ansehen.


    das mit dem umbau auf faceliftschaltung is kein goßes problem musst nur ein 5cm loch in die spritzwand bohren.

  • #7

    ja komm vorbei schau ihn dir an, war echt selbst Überrascht,


    ja des mit Schaltung und Kat, werd i bei dir bischen spicken, wenn erlaubt ;)


    ja bin schon am Überlegen ob ich ihn orginal lasse, aber... naja denk ich tendiere mehr zum C20NE Umbau...


    aber wie schon gesagt alles sollte Sauber rückrüstbar bleiben.
    Hab echt noch net so den Plan was i damit machen...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    So Bilder von heute aber noch ungeputzt :)


    Habe im Handschuhfach Originale Bedienungsanleitungen gefunden in den wird noch nichts gelsen worden sein, nachm Zustand zu beurteilen, Dann war noch der Neuwagengarantie schein dabei.
    TÜV Papiere die belegen das das Auto vom Tüv 1998 bis zum TÜV 2000 keine 100km bewegt worden ist, und seit 2000 keine 300 km, aber immer wieder instatgehalten und reparirt sobald was war.
    Echt Hammermäsig
    Keine Rost, bisher gefunden...
    2 kleine Beschädigungen hat er dann doch


    Aber jetzt mal bilder




    Kann mir jemand sagen ob die Braune matte original ist?
    Also sie ist definitiv Passgenau, nichts zugeschnittenes...







    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #10

    Wow. Respekt. Super Basis hast du dir da an Land gezogen. Beneid dich schon, Grinz... Mein Schwarzmatter AlltagsKombi ist ja auch ein DreiTürer. Und da der auch nemme der beste is,Rosttechnisch, such ich schon länger wieder einen DreiTürer als Nachfolger.. Aber die sind sooooooo schwer zu bekommen,allein der DreTürer ist fast ausgestorben; und dann noch so ne Basis. Wahnsinn.. Jetzt wurde es bei mir halt eine Gazellenfarbene Stufe mit etwa 40000 KM wo der XE dann reinkommt :D An deiner Stelle würde ich aber auch den NE bevorzugen, allein schon wegen Kat un so.. Gruss Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!