Kadett E Caravan 3türig

  • #51

    servus das bild vom unbekannten stecker müsste
    der original stecker vom Opel-radio sein
    hatte den glaub ich so weit ich noch weis bei mir auch im caravan
    bin mir aber nich mehr 100% sicher
    gruß

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #52

    Könnte Möglich sein da ich den Radio Kabelbaum einbauen wollte aber mir fehlt der 1polige stecker vom schwarzen Kabel

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #53

    So bei mir hat sich auch wieder ein bischen was getan.
    Hatte je größere Probleme auf Oschersleben rauf und wieder runter.
    Hatte Rost im Tank. Was mir Krafstofffilter und Düsen im Vergaser verstopfte.
    Habe meine anderen Tank eingebaut der sieht innen Top aus, leider war er aussen nicht mehr so schön. Hab ihn abgeschliffen, mit 2 Schichten Roststop, Grundierung & Unterbodenschutz behandelt. Jetzt ist er wieder ansehnlich.
    Vergaser gereinigt und Neuen Filter rein.
    Habe aber noch ganz leichtes Ruckeln im Schubbetrieb drinnen. Könnte aber voher schon gewesen sein, so sicher bin ich mir da nicht.
    Habe jetzt die CO schraube bischen rausgedreht, glaube es ist besser geworden, muss ich jetzt erst noch weiter testen.
    Radio habe ich auch bekommen, leider ist es Coodiert, habe schon beim FOH gefragt auf die schnelle bekam er den Code nicht. Aber er wollte eine Fax anfrage direkt an Opel stellen, hoffentlich kommt da was raus.
    Die Tage will ich ihn noch komplett Putzen & Polieren.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #54

    Hab immer noch kleinere Ruckler im Schubbetrieb, ich werd noch verrückt, das nervt mich langsam. Meint ihr es könnte Krafstoffpumpe sein? Da ist ja die mechanische drinnen.
    bin gestern mal zügig unterwegs gewesen, ca 140km/h 30 km lang, dann abbiegen und wieder Beschleunigt, Da hatte er richtig fester Stotterer, 2 bis 3 mal. Dann wieder weg.


    Vergaser habe ich schon paar mal gereinigt, KST Filter sieht jetzt auch gut aus. CO ist noch nicht ganz richtig eingestellt...



    Habe heute neue Originale Lautsprecher bestellt. An Radio bin ich auch drann, (anfrage bei Opel war nichts: ich sollte mich daoch bitte an einen Örtlichen Händler wenden, diese wiederum sagten das das Radio leider zu alt ist...) hoffe das ich bis Saal an der Donau noch alles bekomme. In einer Woche habe ich Urlaub, spätestens da gibts dann auch noch ne komplett Aufbereitung.
    Habe mir jetzt auch die Reinigungsknete gekauft, haut super hin.



    So habe gerad einen Anruf bekommen, das mein bestellter E-Satz für die AHK auch da ist. Das heist ich werde am WE AHK herrichten bzw einbauen.
    Was meint ihr, reicht es wen ich die AHK einfach nur lackiere, oder sollte ich sie besser zum pulverbeschichten bringen? Denke eine schwarzer Lack reicht auch.
    Muss leider was machen da sich der alte Lack ablöst.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #55

    So heute morgen wollte ich bischen früher auf die Arbeit, als rein in Kadett Choce ziehen und starten, aber was ist das, er will nicht...
    2 gehustet dann gar nichts mehr?!?
    kurz Luftfilter runter und geschaut, beschleunigerpumpe spritzt ein. also georgelt, aber nichts ging.


    ja dann haben meine frau und ich uns den Corsa geteilt...


    So jetzt abends wollte ich den Fehler suchen, einmal gestartet und er lief...
    Langsam wird mir das suspekt.


    ich hab jetzt mal Krafstoffpumpe raus, und aus der kams bischen dreckiger Sprit, Filter ist aber sauber?!?
    kann es sein das soviele ablagerungen in der Pumpe sind?
    Also Vergaser wieder aufgemacht und wird jetzt gereinigt. Noch ne Pumpe vom Erstatzmotor eingebaut, hoffe das geht.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #56

    So meine Ersatzpumpe ist leider bischen anders, das ist eine ohne Schraube zum Zerlegen, aber drinnen ist sie.


    Laufen tut er und erste Probefahrt auch gemacht, Ruckeln ist auch besser, aber noch minimal zu spüren. Morgen noch CO einstellen und dann hoffe ich das Ruhe ist und er noch lange läuft.


    Sonst muss er im Winter sein Herz hergeben...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #57

    So Original Lautsprecher sind bestellt für vorne, denke das sie morgen da sind,
    und gerade eben noch in Ebay gekauft :)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    ein SC202 mit den seitlichen Abdeckungen :) und noch den Steckern drann...
    da ich nicht weiß ob er geht habe ich gleich noch denn SC203 auch noch gekauft


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



    und der M101B liegt noch in der Gefriertruhe ;)


    Allerdings habe ich jetzt den Kabelbaum schon mit DIN Stecker verbaut, ich denke ich werde mir einen Zwischen Stecker bauen. wird das einfachste und Praktischte sein.


    Cool Freu mich voll über die Radios hoffe sie gehen alle 2, dann kann ich immer mal wechseln ;)

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #58

    So also Lautsprecher & der SC 203 sind schonmal da, Der Radio macht nen guten Eindruck mal sehen ob er auch so gut geht...
    der M101 aus der Gefriertruhe geht schonmal nicht...
    Aber net so schlimm wird schon einer gehen von den anderen...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #59

    So gestern ist auch der 2te Radio gekommen, der SC202 einwandfrei, Sogar die Bedienungsanleitung lag bei, was im Ebay weder abgebildet noch beschreiben war.
    War auch noch ein Kabelende mit Stecker dran, War super da ich keinerlei stecker für das alte Radio hatte, Also habe ich mir einen Zwischenstecker von Euro auf altes Opel Radio gebaut.
    Ist zwar bischen groß aber passt rein! ist gleich mit Sicherungen, Filter, und zum Umsteckern zwischen Dauerplus & Zündungsplus.


    Dann habe ich den SC203 getestet weil ich mir den eigentlich eingebildetet habe, und der SC202 bischen Dreckig war.
    Leider bekomme ich bei dem keinen einzigen Sender rauschfrei rein, denke an dem Radio ist was defekt.
    Habe dann den SC202 getestet, und der hat echt nen wunderbaren Empfang.
    Also den geputzt und mit original Radiokäfig eingebaut.



    Noch meinen aux in getestet, dieser funktioniert auch, und man sieht gar nichts, nur im Handschufach liegt das kabel mit Klinken Anschluß, klang mit den neuen Lautsprechern auch gut,


    :) freu,


    als nächstes muss ich noch mal den Vergaser tauschen, wobei es aber schon besser geworden ist, evtl teste ich es erst noch bischen weiter,


    heute hatte ich kurz Probleme mitm Anlasser, wenn der ganz kalt ist macht er keinen Mux, kurzer klopfer mitm Hammer, dann ging er.
    Muss ich mal tauschen...


    So dann muss ich noch AHK einbauen, denke das ich diese Woche dazu komme.


    ich halte euch auf dem laufenden, wenns euch interessiert :)

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #60

    Klar, immer man her mit Input und Bildern!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!