EBC Blackstuff oder ATE Standart Bremsbeläge?

  • #1

    Hallo!


    habe mir vor ein paar tagen neue Zimmermann bremsscheiben in der gelochten und innenbelüfteten variante für vorne für meinen gsi 8v geholt.



    meine frage ist jetzt was würdet ihr denn für bremsbeläge dafür nehmen?


    Soll nicht gerade das beste vom besten sein aber sol schon qualitativ auf dem selben niveau sein wie die scheiben.



    meine auswahl liegt zz auf entweder EBC Blackstuff oder den ATE Serienbelägen.
    andere vorschläge wären auch willkommen :D



    und dann nochwas, woran sehe ich was für eine bremse ich habe?


    also delco oder ate? wo ist bei den beiden der unterschied......



    und brauche ich neue warnkontakte für rechts und links? oder kann ich die die schon verbaut sind weiternutzen?

  • #2

    Fang ich mal von Unten an.
    Klar kannst du die alten Kontakte verwenden wenn die Kabel noch in ordnung sind und das Signal noch ans Cockpit gegeben wird.
    Einfach mal auf Masse halten sollte dann die Leuchte angehen ist alles okay.


    Ate sind die Zangen die von vorne die Metallklammer drauf haben und die Delco haben nur zwei Stifte zum halten der Beläge.


    Ich Persönlich finde Die ATE Kombi ganz gut sind aber durch Die Black Stuff noch zu Toppen.
    Ich würde immer wieder Die Black oder Green Stuff kaufen weil diese auch Länger halten.

    Hubraum statt Spoiler

  • #3

    alles klar danke für die info :D


    eins hätte ich jetzt noch:


    die black stuff gibts die für beide bremssysteme? und steht das auch irgendwo?


    die die ich im ebay alle finde da steht nirgends dabei für welche bremsen also delco oda ate die sind.....


    da steht immer nur gsi 8v halt mehr nich...

  • #4

    Schau doch am besten selsbt mal beid er EBC Homepage vorbei.


    Ich hab mir für Vorne im Vectra B die Greenstoff geholt.
    Bis jetzt kann ich nur gutes sagen.


    Hab auch lange im Kadett die ATE Standart Beläge gehabt, diese waren ausreichend.


    Kommt halt immer auf den Geldbeutel drauf an.
    Aber an den Bremsen sollte man nie sparen!

  • #5

    Ich habe auch erst vor kurzem EBC Premium Disc Bremsscheiben mit Blackstuff Belägen gekauft. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen. Bei Ebay würde ich nicht kaufen. Den Händler, wo ich da gefunden habe, hat sehr viele schlechte Bewertungen, dass die Ware eine sehr lange Lieferzeit hat oder gar nicht kommt. In dem oben genannten Online Shop sind die Preise okay und das ganze kommt Versandkostenfrei, die Lieferung erfolgte auch recht schnell. Für Vorne gibt es diese beiden Versionen (wenn du Fahrzeugtyp ausgewählt hast und die verfügbaren Artikel aufgelistet kommen, musst du auf "weitere Artikelinfos anzeigen" klicken, dann kommen die Schaubilder dazu) :


    Der obere müsste für Delco sein, da er bei den ATE nicht passt. Der untere ist ganz sicher für ATE ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    Ich beine EBC Scheiben und Beläge bei einem Onlinehändler gekauft, hat alles bestens funktioniert.
    Aber bei der suche ist aufgefallen, das die Preise sich nicht wirklich unterscheiden. Eigentlich alle gleich.


    Dein Bild sieht mir
    - Oben nach Hinterachse GSI (mit Scheiben) aus.
    - unteren sind für die VA.

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #7

    Die werden aber beide für vorne gelistet. Da ich die Delco Bremse nicht kenne, vermute ich deshalb, dass die obere Abbildung von Delco ist. Die für die Hinterachse sehen so aus:

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Das ist Korrekt, der Obere ist für Delco, der Untere ATE und der hier ganz unten für Hinten.
    Auch bei Teilen die original aussehen Gibts Produkt Piraterie mal eben so eingeschmissen, vor allem im Netz.
    Also dann lieber beim Direkt vertrieb kaufen wenn man sich nicht sicher ist und keine info´s, außer den miesen, hat.

    Hubraum statt Spoiler

  • #9

    Mit den Bremsscheiben-Belag Kombination das ist ja bekanntlicher Weise Geschmackssache, ein Freund von mir hatte auch mal Zimmermannscheiben(gelocht) mit den EBC Greenstuff Belängen auf seinem Astra C Coupe. Allerdings haben die Scheiben aufgrund der harten EBC-Beläge aufgegeben und sind an den Belüftungslöchern gerissen...


    Ich würde zu den ATE-Bremsbelägen tendieren, die sind auch eine sehr gute Bremsleistung in Kombination mit den Zimmermannbremsscheiben, kenne mehrere Leute die damit sehr zufrieden sind.


    Gruß CleptX

  • #10

    ich würd ebei Zimmermann fragen was die empfehlen. Vielleicht gibts ja Beläge bei denen die Scheiben nicht reissen ;)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!