das is meine GTE-baustelle:

  • #1

    an dem auto war so ziemlich alles morsch, aber was tut man nicht alles um das erste auto vom ersten gehalt am leben zu erhalten :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    das ist ein echter GTE, war mal schwarz, wird aber leicht modifiziert aufgebaut. bei dem aufwand muß er am schluss echte show-qualitäten haben.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Hmmmm.... was nimmste für die Hohlräume? FF oder Sanders?


    Aber vermuddel den nicht so extrem; schwarze originale GTEs in perfektem Zustand gibts nicht mehr!

  • #6

    keine sorge, die änderungen betreffen vorallem den motorraum, alle kabel versteckt verlegt, batterie nach hinten, nen mittig positionierten wischer, und am heck aufgeräumt (ohne waschdüse, wischer schloss) sind kriegt der den orig. look, mit alles plastik, das er werkseitig drauf hatte!


    für die konservierung hab ich mit dirk schucht vom korrossionsschutzdepot ( super kompetent!!) einen schlachtplan entwickelt. alle falze werden mit owatrol farbkriechöl zugelassen, im dachbereich mit fluid film, unterboden mit POR 15 lackiert, und zu guter letzt alle hohlräume mit m.sanders geflutet.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    oooohhhhh jaaaa :)) verdammt viel arbeit, aber dafür wirst du eines tages den besten noch existierenden D haben... mit original-Verbreiterungen :)) :))
    Aber du machst doch wieder die 18E Maschine rein, oder??


    Ach ja: wie alt bist du eigentlich?

  • #8

    das is mein ziel, an dem wagen wird nix gespachtelt, alles verzinnt, und soweit möglich nur originalteile verwendet.


    bin 25.


    und selber?!


    über den motor hab ich noch nicht entschieden, kann noch wählen zwischen 18E, C20XE und C25XE (alle 3 liegen bei mir in der halle)


    aber bis dahin wird noch so einige zeit vergehn, hab leider immer nur am WE ein paar stunden zeit!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    25?? Hätt in dir jetzt eh den älteren Freak mit richtig Kohle vermutet... ;)
    Ich bin 23.
    Wie kommts, dass du das so derbe gründlich machst und vor allem die Werkzeuge hast? Also ich vermute, selbst in 2 Jahren werd ich nicht mal die Hälfte der Sachen besitzen, die ich werkzeugmässig gerne hätte... Bist du irgendwie mit nem Karossieriebaubetrieb verwandt und verschwägert oder so?


    Sorry für die vielen dummen fragen, aber wenn ich das so sehe auf den Fotos, komme ich mir auf einmal vor wie der letzte Mensch, was Karosserie"bau" angeht... :(

  • #10

    naja ich denk mal ein freak bin ich schon! :D
    und finanztechnisch gehts auch so, aber dadurch hab ich eben sehr wenig zeit für den GTE.


    wie das alles kommt.... naja, ich hatte irgendwann mal die schnauze voll, alles doppelt und dreifach zu machen. eines tages kam dann der entschluss, der GTE wird perfekt gemacht, egal wie lang es dauert und was es kostet. damals hatt ich noch nen weniger guten job, also bin ich dann von GTE auf 50PS diesel-kadett umgestiegen, um wirklich überall zu sparen.


    die werkzeuge hab ich im laufe der zeit zusammengetragen, wie sie grad von nöten waren.
    nein ich bin mit keinem betrieb verwandt oder ähnliches, nur mein bester kumpel ist spenglermeister, wir haben zusammen zb eine punktschweisszange gekauft, damit lassen sich die blechteile wie zb seitenwand originalgetreu einschweißen.


    und ich hab ja schon zwischendurch ein paar andere autos umgebaut, zum erfahrungen sammeln :]
    und dabei auch ne menge lehrgeld bezahlt!


    weitere pics folgen.........

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!